Auf den Spuren von Fassbinder und Freddie Mercury: Ude in der Deutschen Eiche

Die Deutsche Eiche war die Stammkneipe von Rainer Werner Fassbinder und auch Queen-Sänger Freddie Mercury soll hier schon rauschende Faschingsfeste gefeiert haben. Viele meinen, die Deutsche Eiche habe ihre besten Zeiten schon hinter sich. Doch von wegen!

Bild Christian Ude Sub Deutsche Eiche 420

Heute Abend besucht Münchens Oberbürgermeister Christian Ude das Lokal. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Sub, dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum, liest Ude Texte aus dem Leben eines Oberbürgermeisters. Ude gilt ja nicht nur als radelfreundlichster Mensch von ganz Deutschland, sondern auch als literarisch begabtester Politiker im ganzen Land. Er schreibt Geschichten und tritt als Kabarettist auf.

Los geht die Lesung in der Deutschen Eiche um 19 Uhr. Der Eintritt von fünf Euro kommt dem Sub zu. Anschließend signiert Ude Autogramme.

Am Samstag feiert Ude mit dem Sub gleich weiter. Anlässlich des Christopher-Street-Day findet im Rathaus das Rathaus-Clubbing statt.

Das Sub wurde 1986 als Dach für alle Schwulengruppen der Stadt gegründet. Im Zentrum in der Müllerstraße 43 betreibt das Sub ein Café. Außerdem bietet es zahlreiche Beratungsangebote.


Lesung mit Christian Ude
19 Uhr; Einlass 18 Uhr
Restaurant Deutsche Eiche
Reichenbachstr. 13
Eintritt: 5 Euro

Kommentare