Imbiss in München (6)

Koreanisch Essen im Yuyumi

An der Fraunhoferstraße gibt es einen Imbiss, wo das Essen gesund und lecker ist: der Koreaner Yuyumi.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

2014 eröffnete an der Fraunhoferstraße 11 der erste Ableger von The Cup in Europa, einer koreanischen Fast-Food-Kette. Zwei Jahre später ist The Cup schon wieder verschwunden, doch nur der Name. Denn in dem kleinen Imbiss im Glockenbachviertel wird weiter koreanisch gekocht - nun unter dem Namen Yuyumi.

An einer Leuchttafel sind die Gerichte notiert, die ganz anders sind als in den thailändischen oder vietnamesischen Restaurants der Stadt. Das Bulgogie (Rindfleisch mit Reis, 7.90 Euro) ist gut gewürzt. Der lauwarme Eintopf Bi Bim Bap (Gemüse mit Reis und Ei, 7.90 Euro) schmeckt gesund - und gar nicht langweilig.

Die Einrichtung ist für einen Imbiss schick, der Raum ist in weiß-grün gehalten. Der Gast sitzt an weißen Holztischen.

Auch das Yuyumi ist übrigens eine Kette - auch in Frankfurt am Main gibt es einen Ableger. Ob in München bald ein zweiter Imbiss dazukommt?

Fraunhoferstraße 11, 80469 München, geöffnet täglich von 12-22 Uhr, Samstag/Sonntag erst ab 14 Uhr. Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.