Nach Bildungsstreik

Die Uni ist besetzt

Die Münchner Uni ist offenbar wieder besetzt worden: Nach dem Bildungsstreik nahmen die Studenten einen Hörsaal in der LMU in Beschlag. Update: Der Hörsaal ist wieder freigegeben.
Bild von der Besetzung vor zwei Jahren (Foto: muenchenblogger)
Bild von der Besetzung vor zwei Jahren (Foto: muenchenblogger)

"Aus gut unterrichteten Kreisen wird mir gerade mitgeteilt, dass der A140 der #LMU jetzt besetzt wird?! #unibrennt #mucbrennt", "Jetzt ist B101 besetzt weil in a140 Probe Klausur geschrieben." und "LMU B101 besetzt", heißt es auf Twitter. Nach dem Bildungsstreik heute Vormittag haben offenbar Studenten wieder einen Hörsaal der LMU in München besetzt.

Bereits am Mittwoch nahmen Studenten in Regensburg einen Raum in Beschlag, allerdings wurde der Protest wieder aufgelöst. Auch in München heißt es: Der Hörsaal soll wieder geräumt werden - noch heute.

Update: Auf twitter.com/bildung_muc heißt es: "B101 wurde wieder freiwillig geräumt. Die Besetzer wollen sich woanders beraten."

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.