Paris - München: Tanzstil Tectonik auf dem Vormarsch

Trends kündigen sich oft schon lange im Voraus an, wenn sie gerade in anderen Ländern populär werden. Underage Partys waren erst in London beliebt, nun dürfen auch in München im Atomic Café seit einiger Zeit Minderjährige tolle Partys feiern. Und schon kündigt sich der nächste Trend an.

Tectonik

In Paris geistern derzeit Tänzer durch die Clubs, die in weit ausholenden Bewegungen und ausdrucksstarken Gesten zu Techno-Beats tanzen. Tectonik nennen sie ihren Tanzstil. Wie so ein Tanz aussieht, kann man auf YouTube bewundern.

Tectonik bleibt nicht ohne Folgen für die Pariser Bevölkerung. Geht man in Clubs, wo früher noch Rockmusik gespielt wird, läuft plötzlich Techno und die Menschen tanzen wie die Besessenen, beschweren sich junge Franzosen, die nicht dem Tectonik verfallen sind.

Muenchenblogger fordert Euch hiermit auf, alles dafür zu tun, diesen Trend in unserer Stadt zu verhindern. Oder wollt ihr, dass demnächst im Keller neben Altrockern Tectonik-Tänzer abgehen oder dass ihr eure Flirtversuche in der Milchbar zu Tecno-Klängen absolvieren müsst?

Kommentare

Aaron am Mi., 05.12.2007 - 11:42

Also ich finde diesen Style hammergeil, habe das schon vor vielen Monaten vereinzelt auf youtube gesehen. Lieber aussdrucksstark als gar nicht tanzen :-)

LG Aaron

Laudi am Mi., 05.12.2007 - 11:54

habs auch schon vor längerer zeit gesehen, aber ich denke, dass die münchner nicht jeden schmarrn mitmachen. des sieht eigentlich mehr aus wie die damaligen "raver" mit bauweste und trillerpfeife auf hochwirksamen speed... ergo: lächerlich.

Petra am Mi., 05.12.2007 - 12:41

ich unterstütze diese pedition aus vollem herzen. jedoch hat es auch seinen reiz sich bauwesten im einser vorzustellen...

Nixchecker am Do., 06.12.2007 - 20:07

ehhm, seit wann ist unkoordiniertes rumfuchteln nen neuer tanzstil? so nach 2-3 uhr sieht doch spätestens jede dorfdisse so aus, wenn die pillendosierung stimmt :-)

tänzer am Fr., 07.12.2007 - 12:01

Warum sollte man einen Tanz, eine harmlose körperliche Ausdrucksform, verhindern wollen?... und das auch noch in München, wo in manchen Clubs ein leichtes Auf- und Abgewippe mit der Hinterferse schon als Tanzen durchgeht!

cohu am Fr., 07.12.2007 - 15:34

Was den Tanzstil angeht, enthalte ich mich jeden Urteils.
Für geschmacklos und albern halte ich es allerdings, Sachen, die man irgendwie diffus doof findet, als "schwul" oder "gay angehaucht" zu bezeichnen.

lucian am Do., 07.02.2008 - 16:06

Paris ROCKS!

In Paris wird momentan sowieso Musikgeschichte geschrieben...

Laudi am Do., 07.02.2008 - 19:45

@Lucian

jetzt bin ich aber schon gespannt wieso?
Kitsune&EdBanger Hype...wobei ist des noch ein hype oder schon wieder? ma weiß es nicht. raus damit! ;)

Khoa Nguyen am Sa., 23.11.2013 - 00:58

Ich komme mehr aus der Bboy Szene, halte diese Tanzform aber für technisch sehr anspruchsvoll und spannend. Wirklich toller Tanz!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.