München ist die teuerste WM-Stadt

Das Internet-Portal Pricerunner hat getestet, welche WM-Stadt am teuersten ist. Und welch Überraschung: München hat gewonnen! München ist am teuersten, Nürnberg am günstigsten. Also warum nicht mit dem Bayern-Ticket einen Abend nach Nürnberg und die WM-Stimmung dort ausprobieren?

allianzarena1.jpg

Pricerunner kam zu diesem Ergebnis nach Vergleich von Übernachtungs-, Verpflegungs-, Mobilitätskosten. So kostet die Übernachtung in einer Jugendherberge in Nürnberg rund 20 Euro, in München dagegen 29 Euro. Das Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg 3,60 Euro, in München 9,60 Euro - nur noch von Hamburg, Gelsenkirchen und Kaiserslautern übertroffen.

Als nächstes könnte man jetzt testen, welche WM-Stadt die schönsten Biergärten hat, den Alpen am nächsten ist oder die meisten Weißwürste verkauft. Ob München auch dann wieder gewinnen kann? Eine sehr spannende Frage, die einige Tests wert wäre.
Weblink: Der Test von Pricerunner

Foto: Patrick Huebgen (Wikipedia)

Via: sueddeutsche.de

Kommentare

Ursi Schmied am Sa., 27.05.2006 - 14:26

dafür aber wahrscheinlich auch die einzige mit dem phänomenalen “brauertag”. unmengen von freibier auf dem viktualienmarkt! in dem punkt gewinnt also münchen wieder mal ganz leicht, weil welche stdt verschenkt sonst schon bier und krüge, soviel man tragen kann!? sauber.

dieter paul schröder am So., 04.06.2006 - 10:14

Einen fetten Gruß aus der Hauptstadt an die Münchner Blogger. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Münchner die Deutsche Fussballmeisterschaft nur gekauft haben.
Den Bewseis präsentieren wir auf unserer Seite
http://www.wmshow.de über Eure Kommentare freuen wir uns auch. Die Neuköllner Fussball-Satire Blogger

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.