Am Samstag, den 05.11.2005 beschäftigt sich ganz Giesing mit nur einer Frage: Wer hat den Stadionwart Sepp Düngl ermordet? Gut, die sportlichen Leistungen der Sechzger sind zeitweilig mordsmiserabel, aber ein solches Ende hat die gute Seele des Grünwalder Stadions nun wirklich nicht verdient.
Vor Block H der Sportstätte wurde Düngls Leiche gefunden, das erste Opfer des "Würgers von Giesing", der das Stadtviertel in Angst und Schrecken versetzt. Aber keine Panik: Alles nur fiktiv. "Mord in Giesing" ist ein Kneipen-Krimi, eine spannende Spurensuche an 15 Tatorten. Anstatt sich nur zu betrinken, können die Giesinger Kneipengäste am Samstag Ermittler spielen und einen Mörder überführen. Hinweise und Indizien gibt es in den beteiligten Kneipen genug.
Denn die Verdächtigen sind mitten unter uns. Im Laufe des Abends werden sie sich unter die Kneipengäste mischen. Wer mithilft, den Mörder zu ergreifen, kann tolle Preise gewinnen, z.B. eine Wochenendreise nach London für zwei Personen. Tickets gibt es in den beteiligten Lokalen und bei München-Ticket.
In jedem Lokal finden unterhaltsame und spannende Veranstaltungen statt:
Lesungen:
Im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof liest Eduard Zimmermann aus seiner Autobiografie „Auch ich war ein Gauner“, das preisgekrönte Krimiduo Klüpfel/Kobr liest im Schinken Peter aus ihrem neuen Roman „Erntedank“ und das Autorenkollektiv Ana Kalman liest im Zimmes und Zores aus seinem neuesten Münchenkrimi.
Filme:
Im Hohenwart wird eine Folge der österreichischen Kultserie „Kottan ermittelt“ gezeigt und im Feuerberg und im Wirtshaus Schober werden Kurzfilme unter dem Motto „13th Street Shocking Shorts“ präsentiert.
KrimiKabarett:
In der Burg Pilgersheim ist die am 6. Oktober dieses Jahres frisch eröffnete Comedy Lounge mit ihrem aktuellen Programm zu Gast, und der Kabarettist und Schauspieler Andreas Geiß tritt mit einem eigens geschriebenen Krimiprogramm auf.
Musik:
Frauenhofer Saitenmusik im Brandner Kaspar,
Mosh Mosh im Alten Tennengewölbe,
außerdem treten auf: The Sons of Sun, TonArt u.v. m.
Beteiligte Lokale:
Giesinger Bahnhof
Schinken Peter
Zimmes und Zores
Living
The Dub
Schau ma moi
The Other Place
Tito’s
Hohenwart
Schützenstand im Alten Tennengewölbe
Feuerberg
Brandner Kaspar
Wirtshaus Schober
Burg Pilgersheim
Partybus „Club and Line“
Bildquelle: Cogma 28