Liebesdrama, zweisprachig: Romeo und Julia im Akademietheater

Romeo und Julia Akademietheater MünchenVom 03. bis 10. Oktober ist im Münchner Akademietheater ein ungewöhnliches Theaterprojekt zu sehen: Junge Schauspieler und Studenten aus Kiew und München spielen William Shakespeares Drama Romeo und Julia in einer zweisprachigen Inszenierung in russischer und deutscher Sprache:

Im Kontrast der beiden Sprachen spiegeln sich Missverstehen und Zwist der Capulets und Montagues. Im Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Mentalitäten und Theatertraditionen entsteht ein außergewöhnlicher, spannender und kraftvoller Theaterabend.

Am Russischen Nationaltheater Lessja Ukrainka in Kiew war die Inszenierung bereits zu sehen, von heute an möchte die interkulturelle Koproduktion auch das Münchner Theaterpublikum begeistern.

Romeo und Julia
Drama von William Shakespeare in russischer und deutscher Sprache

Regie: Katrin Kazubko; Kostüme: Elena Drobnaya (Kiew)
Licht: Bernd Purkrabek (Studiengang Lichtgestaltung)
Dramaturgie: Studierende des Studiengangs Diplomdramaturgie

Dienstag, 03.10.06 bis Dienstag, 10.10.06
Beginn: 20:00 Uhr
Akademietheater im Prinzregententheater

Karten: € 13 / erm. € 8
an allen Tageskassen der Bayerischen Staatstheater
Tel.: (089) 2185-1970
www.theaterakademie.de

Veranstalter: Bayerische Theaterakademie in Kooperation mit dem Institut für Theaterwissenschaft der LMU in München und dem Russischen Nationaltheater Lessja Ukrainka in Kiew. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats München, dem Goethe Institut, der Münchener Universitätsgesellschaft und der Ukraine International Airlines

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.