Ladenhüter Goleo: Nichts als Ärger mit dem Löwen

Foto Goleo VI PlueschtierOk, dass er sich partout keine Hose anschaffen will - seine Sache. Dass er ständig einen bescheuerten sprechenden Ball mit sich herumschleppen muss - Schwamm drüber. Doch das offizielle FIFA Maskottchen Goleo VI will einfach nicht aufhören, für negative Schlagzeilen zu sorgen. Jetzt hat er auch noch ein bayerisches Vorzeige-Unternehmen an den Rande des Ruins getrieben.

Bild: Bayerischer LoeweWeil niemand mit Goleo kuscheln will, bleibt der Plüschtier-Hersteller Nici auf den Miniaturversionen des Löwen sitzen. Die teure Goleo-Lizenz erweist sich für das Unternehmen jedenfalls als fatales Eigentor. Ob es wirklich nur an der fehlenden Hose liegt, sei mal dahingestellt. Seine Artgenossen aus dem bayerischen Wappen sind jedenfalls schon ziemlich sauer auf ihren Kollegen von der FIFA.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.