Kunst, Kultur, Konzerte: Tipps fürs Wochenende

Es muss nicht immer Wiesn sein. Man kann auch außerhalb des Bierzeltes Spaß haben. Muenchenblogger möchten Euch ein paar Alternativen aufzeigen.

1. Heute Abend spielt die junge deutsche Band Madsen im Backstage. Vor knapp drei Monaten waren sie schon mal in der Stadt. Hier ein paar Impressionen von ihrem Konzert mit Kettcar auf dem Tollwood. Los geht es um 20:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

2. Im Haus der Kunst wird ein Diavortrag über das Nordkorea von Kim Jong gezeigt. Außerdem wird gelesen zum Thema "Die totale Erinnerung" - von illustren Gästen wie Asien-Kenner und Gegenwartsautor Christian Kracht sowie Eva Munz und Lukas Nikol. Los geht es um 20 Uhr.

3. Die 11 Freunde sind auf Lesereise. Am Freitag machen sie im Orangehouse im Feierwerk Halt. Die 11-Freunde-Redakteure lesen die schönsten Texte aus dem Heft. Anschließend legt das Trimm-Dich-DJ-Team auf. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

4. Am Samstag heißt es wie jedes Jahr am zweiten Wiesn-Samstag: Ander Art - das Fest der Kulturen. Von 12 bis 22 Uhr wird auf dem Odeonsplatz vor der Feldherrnhalle Musik gemacht: aus Brasilien, Schottland, Ungarn, Mexiko, Albanien, Peru oder Russland.

5. Am Abend spielt Bela B. Y Los Helmstedt im Backstage. Das Ärzte-Mitglied stellt seine neue CD vor. Der Eintritt beträgt 19 Euro. Los geht es um 20:30 Uhr. Danach heißt es wie jedem Samstag im Backstage: Freak Out!

6. Einen Tag später, am Sonntag, spielen "das Next Big Thing" The Rifles (Foto) im Atomic Café. Als Vorband versuchen sich die Atomic-Gänger Five!Fast!!Hits!!!. Allerdings ist das Konzert schon ausverkauft.

Kommentare