Tem Thai Imbiss am Kurfürstenplatz

Thai am Mittag

Das beliebte Restaurant Tem am Kurfürstenplatz hat nun direkt gegenüber einen Imbiss eröffnet. Das Essen liegt fertig gekocht in Vitrinen aus, doch die Gerichte kosten dafür nur die Hälfte.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Das thailändische Restaurant Tem am Schwabinger Kurfürstenplatz ist äußerst beliebt. Die Plätze sind fast jeden Abend alle besetzt - und das seit mitterweile mehr als zehn Jahren. Ob Curry mit Hühnchenproblem, Rindfleisch in Zitronengras-Chili-Sauce oder Lachs in Kokosmilch - die Speisen schmecken außerordentlich. Das einzige Problem: Für ein Hauptgericht muss man zwischen 14 und 20 Euro bezahlen.

Wie gut, dass im Juli nun direkt gegenüber das Tem Bistro eröffnet hat. Das hat zwar nur bis 17 Uhr geöffnet und die Gäste sitzen deutlich weniger gemütlich, doch die Gerichte kosten nur die Hälfte.

Wir probieren Hühnchen in Karamellsauce (7,90 Euro) und Ente mit Curry (9,50 Euro). Beides liegt bereits in einer Vitrine aus - und wird innerhalb von wenigen Sekunden serviert. Optimal, für denjenigen, der nur eine kurze Mittagspause hat. Etwas unromantisch für alle anderen.

Das Hühnchen schmeckt ein wenig lasch, der Reis ist nur lauwarm. Die Ente ist gut scharf und aufregend gewürzt. Das einzige Manko: Für ein Mittagessen ist die Portion viel zu groß.

Tem Thai Imbiss, Kurfürstenplatz 1, Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, mehr Infos hier

Kommentare

MünchenBlogger am Mo., 22.09.2014 - 10:30

@maoam: Danke für den Hinweis, da ist uns ein merkwürdiger Fehler passiert. Ist ausgebessert.