Die Welt zu Gast bei Grantlern?

Bier Grantler Muenchen"Die Welt zu Gast bei Freunden" heißt das offizielle Motto der Fußball WM. Schätzungsweise 360000 Zuschauer aus aller Welt werden zu den sechs in München stattfindenden WM-Spielen kommen. Vor allem die Gastronomie- Branche erhofft sich viel von dem weltmeisterlichen Besuchersegen.

Doch eines scheint den Gastronomen große Sorgen zu bereiten: Der angeblich weltberühmte und typische Münchner "Grant", mit dem so manche Bedienung den Gästen gegenüber tritt.

"Freundlichkeits-Seminare" im Vorfeld der WM sollen hier Abhilfe schaffen. "Sie wünschen, mein Herr?" heißt es dann anstelle eines bellenden "Wos mechst?!"

Bleibt die Frage: Sind die Münchner wirklich so unverbesserliche Grantler, dass nur noch Image-Kampagnen und Freundlichkeitsseminare weiterhelfen? Und kann man Freundlichkeit überhaupt lernen? Vielleicht ist ein wenig von Herzen kommender "Grant" letzten Endes doch sympathischer als ein künstlich antrainiertes Lächeln. Und so mancher Fußball-Hooligan käme mit soviel Freundlichkeit vielleicht gar nicht zurecht. Bitte weiterbellen!

Via sueddeutsche.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.