Die Tiere sind unruhig: Kante im Zerwirk

"Die Tiere sind unruhig" heißt das mit Spannung erwartete neue Album von Kante, das im August erscheint. Ein wenig nervös war auch die Stimmung beim Konzert der Hamburger Band im Zerwirk am Abend des WM-Eröffnungsspiels. (Weitere Fotos vom Konzert gibt es in unserer Bildergalerie).

Foto: Kante im Zerwirk München

Sänger Peter Thiessen war sich nicht ganz klar, wie er das bizarre Fußball-Geschehen auf den Straßen Münchens einordnen sollte. Während draußen gröhlende Fans durch die Innenstadt zogen, spielten Kante jedenfalls ein angenehm ruhiges Set im Sitzen für die Schweine am Samstag und legten dazu passend auch gleich mit dem Lied von den unruhigen Tieren los.

Bild: Kante Sänger im Zerwirk München

Im Laufe des Konzerts lockerte sich die anfangs etwas angespannte Atmosphäre im (leider sehr stickigen) Kultursaal des Zerwirk zunehmend auf und es kam Bewegung ins zunächst leicht fußballgeschwächt wirkende Publikum. Spätestens mit der Zugabe "Die Summe der einzelnen Teile" erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Fazit: Schöne Schweine am Samstag, mal ausnahmsweise schon am Freitag.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.