Die Jahrescharts aus der Südstadt

Schnappi, Tokio Hotel und die Söhne Mannheims werden bei den kommerziellen deutschen Single Jahrescharts 2005 vorne mit dabei sein. Bei der Jahrescharts-Feier des Münchner Radiosenders M 94.5 landeten unter anderem Arcade Fire mit "Neighbourhood", Franz Ferdinand mit "Eleonor Put Your Boots On" und Babyshambles mit "Fuck Forever" auf den ersten Plätzen. Gemeinsam haben diese Hitlisten nur die Bezeichnung Jahrescharts.

Am Donnerstag, den 29. Dezember kürt die nette kleine Kneipe Südstadt ihre Lieder des Jahres. Die Musikauswahl dürfte dabei eher in Richtung M 94.5-Jahrescharts gehen. Bands wie Bloc Party, Editors oder Element of Crime werden mit ziemlicher Sicherheit gespielt werden. Man darf gespannt sein, wer ganz vorne landet. Los geht es so ab 19 Uhr.

Südstadt
Thalkirchner Str. 29
80337 München
Telefon: 725 01 52
Weblink: www.suedstadt-muenchen.de

Kommentare

Tobias am Mi., 18.01.2006 - 09:20

Morgen,
schon länger nichts mehr in Richtung Kneipentipp gehört...
Gestern abend habe ich das Olio in der Ainmillerstr. 10 für mich entdeckt.

Das Olio ist eine kleine Weinbar in der Ainmillerstr. 10, nahe der Leopoldstraße. Vor einem Jahr eröffnet, hat es die Besitzerin vorher in Eigenarbeit liebevoll renoviert.

Warum werde ich wieder dort sein? Weil a) die Musik sehr gut ist (Jazz)
b) die Bar einen ehrlichen, warmen Eindruck macht, ohne irgendwie heimelig zu sein. Ganz im Gegensatz zu vielen durchgestylten Bars. (Hellgelbe Wände, an den Ecken dunkelbraun abgesetzt, vorne kleine dunkle Tische, hinten Bartische und Hocker. An der Seite eine Bar, an der man auch sehr gut sitzen, und sein Glas Wein genießen kann.
c) Die Snacks einfach lecker sind
d) Die Weine, also das Hauptding, auch nicht zu verachten sind.

Michael am Fr., 04.08.2006 - 15:03

Doch, dass Crash gibt es immer noch. Das olio liegt direkt daneben...man kann also erstmal im Olio entspannt ein Glas Wein trinken und danach noch im Crash abrocken :).

Kann das Olio nur empfehlen, vor allem wegen der überaus freundlichen "Bar-dame" Julia, die wirklich einen super service macht und auch einer guten Konverstion nicht abgeneigt ist.

Hoffe werde mal paar leute von hier dort begrüßen können!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.