Die erdrückende Schönheit der Hitze - Kante im Ampere

Wer hätte das gedacht: Kante sind auch eine tolle Liveband! Mal zum Hüpfen, mal zum Mitwippen, mal zum Träumen. Ob "Die Summe der einzelnen Teile", "Die Tiere sind unruhig" oder "Ich kann die Hand vor meinen Augen nicht mehr sehen". Mal rockig, mal jazzig, mal ruhig. Mal singen sie von der größten Party der Geschichte, mal von der Natur, mal vom Im-Bett-Liegen.

Kante Muffat 420 2

Im Ampere hat die Hamburger Band Kante gestern ihre neue CD "Die Tiere sind unruhig" vorgestellt. Nachdem die Vorband "Sport" - mit Kante-Gitarristen Felix Müller - ihre rockigen, aber dennoch verspielten, Lieder abgefeuert hatten, betraten die Jungs von Kante nach drei Monaten wieder eine Münchner Bühne. Bis auf die Tatsache, dass Sänger Peter Thiessen beim ersten Lied die Saite seiner Gitarre riss, verlief der Abend wunderbar.

Kante Muffat 420 1

Immer wieder boten sie die passenden Stücke. Auf ihrer neuen Platte scheinen sie den Bild-Leser-Reporter-Wahn vorhergesehen zu haben: "Ich habs gesehen, ich war vor Ort". Und zur Bild-Schlagzeile "Nichts ist härter als die Wahrheit" singen sie: "Dann weißt Du eines ganz genau, auch wenn's Dir anders lieber wär, dass das einfach die Wahrheit ist."

Das Ampere war rappelvoll, die Luft so heiß, das man sich am Ende erlöst fühlte, als Kante zum Lied "Die Hitze dauert an" anstimmten. Schier endlos zogen sie das Lied mit einem Instrumental-Teil in die Länge. Hitze kann so erdrückend und zugleich wunderschön sein.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.