Coria, Haas und Schüttler bei den BMW Open

Was waren das für Zeiten: Gottfried von Cramm, Ken Rosewall, Niki Pilic, Ion Tiriac, Guillermo Vilas, John McEnroe, Jimmy Connors, Stefan Edberg, Ivan Lendl, Boris Becker, Michael Stich, Andre Agassi - sie alle waren bei den BMW Open in München schon einmal dabei.

Haas1.jpg

Vom 1. bis 7. Mai findet auf dem Iphitos-Gelände am Rande des Englischen Gartens wieder Münchens größtes Tennisturnier statt. Mit dem Argentinier Guillermo Coria (Weltranglistenplatz 7) ist ein Top-Ten-Spieler dabei. Tommy Haas, Rainer Schüttler, Florian Mayer und der Österreicher Florian Melzer vertreten die deutschsprachige Fraktion. Sollten die deutschen Spieler sich mal wieder frühzeitig aus dem Turnier verabschieden, haben die Münchner Fans noch ein Eisen im Feuer: Mit dabei ist auch ein Argentinier mit dem schönen Namen Juan Monaco. Ob er dem Monaco Franze ähnelt? Dann könnte es sein, dass er seine Gegner ganz schön ins Schwitzen bringt.

Derjenige, für den es am Final-Sonntag Spiel, Satz und Sieg heißen wird, bekommt neben einem saftigen Preisgeld auch einen BMW Z4.

Centercourt1.jpg

Warum also nicht raus auf das Iphitos-Gelände fahren, schwitzende und stöhnende Männer beobachten und an frühere Zeiten denken: an damals, als Deutschland noch eine große Tennisnation war? Oder wenigstens seinen eigenen Schläger auspacken, einen Tennisplatz reservieren, mal wieder ausprobieren, ob die Rückhand immer noch so treffsicher ist wie früher, und am Ende den Platz abziehen?

BMW Open
29. April - 7. Mai 2006
Tennisanlage MTTC Iphitos
Aumeisterweg 10
80805 München

Weblink: www.bmwopen.iphitos.de

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.