Heute Abend treffen der grandiose TSV 1860 München und der große FC Bayern München endlich mal wieder in einem Derby aufeinander. Haben die 60er doch noch den Aufstieg geschafft, weil sie von dem Geld, das sie von den Bayern bekommen haben, sich mal eben in die Erste Liga eingekauft haben? Oder war der FC Bayern in eine Bestechungsskandal verwickelt und musste absteigen? Nein. Die beiden Münchner Vereine treffen sich zum Abschiedsspiel von Bayerns zweitsympathischstem Spieler Giovane Elber.
Vor drei Jahren hat Elber den FC Bayern bereits verlassen. Doch jetzt kehrt er noch einmal zurück, um Abschied zu nehmen und den Fans Danke zu sagen. 131 Tore hat Elber für die Bayern geschossen - davon 92 Tore in der Bundesliga, 24 in der Champions League und 15 im DFB-Pokal. "Wenn ich ein Tor schießen kann, bin ich schon zufrieden. Gegen Sechzig habe ich ja fast immer getroffen", sagt Elber auf der FC-Bayern-Homepage vor seinem letzten Derby.
Der Fußball kehrt also heute um 21 Uhr nach der Post-WM-Pause endlich wieder in die Allianz Arena zurück, die jetzt auch wieder so heißen darf. Servus, Fifa. Herzlich Willkommen, Löwen!
Vor dem Abschiedsspiel gibt es noch ein Allstar-Derby (18 Uhr). Mit dabei sind Größen wie: Mario Basler, Jürgen Kohler, Karl-Heinz Rummenigge, Andreas Brehme, Herbert Zimmermann, Horst Schmidbauer, Thomas Häßler, Manni Schwabl oder Roland Kneißl.
Das war mal richtig peinlich für den FC Bayern. Eine 3:0 Schlappe gegen 1860 München.