München-Klischees im Merian-Heft

3-8342-0606-7.jpgVon heute an ist ein Merian-Heft über München im Handel erhältlich. Auf der Titelseite prangt passend zur WM die rot-erleuchtete Allianz-Arena, der auch ein langer Artikel im Inneren gewidmet ist. Weitere Themen: "Hausberge - Ausflüge für Aufsteiger" und "Oktoberfest - Feiern auf bayerische Art".

In der Selbstbeschreibung heißt es getreu den gängigen München-Klischees:

MERIAN zeigt die Isar-Metropole in ihrer ganzen Pracht: blau-weiß wie Bayern, grün wie das Umland und golden wie eine Maß Bier! Farbenfroh präsentieren sich auch die herrlichen Seen und Berge der Umgebung sowie das turbulente Leben der Bussi-Gesellschaft zwischen Laptop und Lederhose.

Das Heft kostet 7,50 Euro. Allzuviel Neues steht eigentlich nicht drin. Für Münchner hat die In-München mehr Informationswert.

Kommentare

Ursi Schmied am Sa., 20.05.2006 - 04:09

Um Gottes Willen, da steht echt blau-weiß? Wo doch jeder weiß, dass es weiß-blau heißen muss. Ein grundlegender Fehler. Kann das Heft gut sein? Und hat der Jahreszeiten-Verlag denn nichts gelernt? Kein Wunder, sind ja eh alles Piefke z'Hamburg droben.

Klaus Gruber am Mo., 22.05.2006 - 17:02

Ein ziemlich langweilige und traurige Vorstellung. Merian zielt offensichtlich voll auf den finaziell begüterten Teil der Leserschaft ab. Das zeigt auch die massive redaktionell implementierte Werbung für Mercedes.
Der Gipfel ist jedoch, dass im Artikel über die Isar Fotos verwendet werden, die bereits im sehr guten GEO München Heft erschienen sind. Noch dazu ist ein Foto falsch beschrieben: Das Foto zeigt Surfer am Eisbach und nicht an der Flosslände.
Für mich bedeutet das das sofortige Ende meines langjährigen Abos.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.