Die Monaco Franze-Nacht im Bayerischen Rundfunk

Monaco FranzeWer bei Sätzen wie "Spatzl, schau wie i schau" oder "Des war bestimmt der Tierpark-Toni!" ein sentimentales Glänzen in den Augen bekommt, der weiß, wovon die Rede ist: Es gibt kaum eine Fernsehserie, die soviele begeisterte Fans aufweisen kann wie der legendäre "Monaco Franze". Kein Wunder, zumal die Hauptfigur - auf geniale Weise verkörpert von Helmut Fischer - aus der Feder von Patrick Süskind und Helmut Dietl stammt. In keinster Weise zu vergleichen mit dem Schrott, der heutzutage so fürs Fernsehen produziert wird.

Aber lassen wir den Kulturpessimismus, denn es gibt erfreuliche Nachrichten: Am Samstag, den 26.11.2005 dreht sich im Bayerischen Rundfunk alles um den ewigen Stenz. Im Rahmen der langen Monaco Franze-Nacht werden ab 21:15 Uhr insgesamt sechs Folgen des modernen München-Märchens gezeigt (nämlich genau jene Folgen, die es bei der ersten Monaco-Nacht im Sommer nicht zu sehen gab).

Los geht es mit der "Italienischen Angelegenheit", bei der Franz Münchinger in diversen Lokalen eigentlich das Treiben der Mafia observieren sollte, sich aber wegen dem ewigen "G'schiss mit der Elly!" nicht so recht auf seine kriminalistische Arbeit konzentrieren kann. Da kann ihm selbst sein treuer Freund und Kollege Manni Kopfeck nicht weiterhelfen...

Die Monaco Franze-Nacht im Bayerischen Rundfunk
21:15
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Die italienische Angelegenheit Regie: Helmut Dietl

22:00
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Kalt erwischt
Regie: Helmut Dietl

22:50
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Der Friedensengel

23:40
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Ein ernsthafter älterer Herr

00:30
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Wo ist das Leben noch lebenswert?

01:20
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Abgestürzt

Kommentare

Maxe am Sa., 28.10.2006 - 21:51

Hallo Ihr lieben!
Ich suche dringend die Musik zu der Serie Monaco Franze!
Bitte, bitte helft mir!

Max

Markus am Do., 11.01.2007 - 18:37

Hallo... ich suche auch ganz dringen den Text zu "Spatzl schau wia i schau" und wer könnte mir das Lied als MP´3 schicken????

bitte helft mir!!!!

mili am Sa., 17.02.2007 - 19:53

suche schon im ganzen internet nach der musik zu der serie monaco franze und das lied "spatzl schau wia i schau"!!!!!!!!!!
wäre unheimlich dankbar für tipps!!!

Wolfi am So., 18.02.2007 - 11:07

Also für alle die Lieder oder Bilder von alten Serien (auch Comics etc.) suchen kann ich nur die Seite www.serienoldies.de empfehlen! Eine ganz ganz tolles Kleinod in den unweiten des Weltweitennetzes. Ist alles kostenlos, man muss sich nur anmelden (war jedenfalls so wie ich das letzte mal dort war, was scho bisserl länger her is). Da gibts auch den Monaco Franze, den hab ich nämlich daher, juhu. Das Lied Spatzl schau wia i schau ist da aber soweit ich weiß leider nicht. Hoffe ich konnte ein paar Leute glücklich machen und wünsche noch ein weiterhin schönes Wochenende...

zipperl am Di., 20.02.2007 - 23:45

Für alle die das Lied Spatzl schau wia i schau suchen....
Schaut mal bei ebay, da gibt es eine Single, die Auktion geht noch 6 Tage. Hier die Artikelnummer: 120089529258

Edith am Di., 08.04.2008 - 15:25

Hallo liebe "Monaco-Franze" Fans,

falls mal wieder so ein großes Monaco-Franze-Event in München oder Umgebung stattfindet, schreiben Sie mir bitte Bescheid - Herzlichen Dank im Voraus !
Natürlich würde ich mich auch über Bezugsmöglichkeiten der damit verbundenen Filmmusik oder dem Helmut Fischer-Titel: "Spatzl schau wie I schau", freuen.

mit den besten Grüßen,
Edith aus München

Email:
eyellowbutterfly@aol.com

Monaco Franze am Sa., 22.11.2008 - 09:23

Wer noch ein paar mehr Infos zur Kultserie Monaco Franze braucht findet diese unter http://www.monaco-franze.com. Neben den Dialogen zu den einzelnen Folgen sind hier auch Hintergrundinfos und die besten Sprüche zu finden.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.