Wir haben den Rekord: Münchens erfolgreicher Burgersturm

Die Aktion war ebenso fragwürdig, wie absurd. Die Münchner Burger Brüder riefen vor kurzem zur Initiative "McDonalds-Sturm" auf. In Berlin hatten bereits etwa 500 Fast-Food-Freunde eine McDonald's Filiale gestürmt und 3618 Ham- und Cheesburger bestellt (muenchenblogger berichtete).

Die Münchner Burger Brüder wollten diesen Rekord knacken, über die Plattform Lokalisten organisierten sie das Spektakel. Am Sonntag, den 20. Januar ist ihnen dies auch gelungen. Rund 700 Menschen fielen in die McDonald's Filiale am Stachus ein, bestellten 4385 Burger, 20 Chicken McNuggets, zwei Happy Meals und ein Bier. Um den Ansturm zu bewältigen, waren Mitarbeiter von der Filiale im Tal herbeigezogen worden.

Ein Video und viele Bilder vom Burgersturm gibt es auf der Homepage der Veranstalter.

Kommentare

Blasease am Mi., 23.01.2008 - 20:32

Oh man, wie gestört! Aber gute PR-Aktion von und für McDonalds!

flu0r am Mi., 23.01.2008 - 22:22

@ Blasease

Wenn man keine Informationen hat, sollte man nicht irgendwelche erfinden, dafür haben wir Bild-Zeitung und Konsorten. Offensichtlich warst du nicht dabei...

Die Aktion war keineswegs VON oder FÜR McDonalds. Dass nebenbei kostenlose Werbung rausspringt für den multinationalen Konzern liegt in der Natur der Sache, und dass jemand der McDonalds noch nicht kannte, jetzt dort Burger kauft wegen der Aktion ist wohl eher eine Milchmädchenrechnung...

800 Leute haben sich im echten Leben getroffen, kannten sich grösstenteils vorher nicht oder nur von lokalisten.de und hatten einen schönen Sonntag und jede Menge Gaudi, ganz ohne Killerspiele und Ubahnprügelei...

Dass Miesmacher wie du da natürlich nicht fehlen dürfen ist klar, aber spar dir bitte den "in Afrika verhungern Kinder"

flu0r (Produzent des oben verlinkten Videos)

whocares am Mi., 23.01.2008 - 23:56

@flu0r

Das du selbst die Aktion mit Killerspielen und Ubahnprügelei vergleichst, zeigt wohl eher welches Niveau das hat.

Blasehase am Do., 24.01.2008 - 06:11

Hallo flu0r,

wenn man eine solche Aktion ins Leben ruft, die ich im Prinzip für lustig halte (ich habe selbst an Flashmobs teilgenommen), warum sucht man sich dann eben genau diesen "multinationalen Konzern" aus, mit dem natürlich ordentlich kooperiert wurde und welcher innerhalb einer Stunde vermutlich einen normalen Tagesumsatz in die Kasse gespühlt bekommen hat?
Warum nicht zum Vinzenz Murr (meinetwegen) und das Gleiche mit Leberkässemmeln?
Tz tz tz...

Und denk mal an die ganzen hungernden Kinder in Afrika!

flu0r am Do., 24.01.2008 - 09:59

whocares:

Les nochmal nach, was ein Vergleich ist... Gibt da so gelbe Bücher mit vielen Wörtern drin...

blasehase:

Wir haben den MCD am Stachus, der umsatzstärkste in der Welt (meines Wissens) für 4h lahmgelegt. Rechnet man nun dass der Durschnittseinkäufer 5-10 Euro an einer der ca. 15 Kassen lässt, wir deine Rechnung ganz schnell eher bedeutungslos, wahrscheinlich haben wir sogar eher den Umsatz geschmälert...

Aber wir haben genau das erreicht, was wir wollten, Heidengaudi, Wirbel und Diskussionen hinterher.

whocares am Do., 24.01.2008 - 16:15

Na flu0r, warum hast dann das mit dem "Killerspiele und Ubahnprügelei" gebracht? Na warum wohl, fiel dir nichts Besseres ein, naja, bist ein armes Bürschchen wenn dir als Freizeitbeschäftigung nur Burgersturm, Killerspiele und Ubahnprügelei einfällt.

Und ich dachte man kann auch anders nette Leute treffen? lol

flu0r am Do., 24.01.2008 - 17:13

Damit wär das ja geklärt, persönliche Beleidigungen sind nicht so mein Niveau, aber anyways, who cares...

whocares am Do., 24.01.2008 - 17:35

Na flu0r, vielleicht solltest du doch mal den "Duden" in die Hand nehmen, auch wenn er bei Leibe nicht gelb ist, vielleicht liest du dann nicht nur unter "Vergleich" sondern auch unter "wenn"!

Der Burgersturm bleibt für mich ein ausgemachter Unsinn von Leuten, denen scheinbar als Alternative wirklich nur "Killerspiele und Ubahnprügelei" übrig bleibt!

cohu am Do., 24.01.2008 - 18:01

Eine schöne Alternative für die Freizeitgestaltung: Posten in Trollthreads. Juchuuu!

flu0r am Do., 24.01.2008 - 22:19

Feed more trolls.

Dadurch bekommt mein Video mehr Hits und die nächste Aktion wird noch grösser und medienwirksamer...

Danke auf jedenfall schonmla für die vielen Hits mit Muenchenblogger Referrer, dadurch hilft auch whocares mit, die Sache populärer zu machen, indem der Thread immer ganz oben auf der Startseite steht. Merci ;)

muerte-85 am Fr., 25.01.2008 - 11:38

aslo ich war auch dabei und es war echt eine mega gaudi!
alle haben sich super verstanden - egal ob "gangster", "emos" oder "punks"...

alle haben zusammen nur ein ziel gehabt: den rekord nach münchen zu holen!

ist doch toll, wenn eine solche aktion den friedlichen zusammenhalt stärkt!

zur vorgegangenen diskussion: flu0r hat vollkommen recht - so ist es und so wird es bleiben! ;)

und in der gruppe für den sturm auf www.lokalisten.de werden schon neue aktionen geplant!

schaut da doch einfach mal vorbeu und überzeugt euch von der guten stimmung!

liebe grüße
muerte

Blasehase am Fr., 25.01.2008 - 14:18

flu0r,

kurze Frage: Bist du schon volljährig?

Ist nicht böse gemeint und interessiert mich einfach nur...

muerte-85 am Sa., 26.01.2008 - 01:17

@"Blasehase":

Ich kenne flu0r und ich kann Dir sagen: Er ist volljährig!

McFly am So., 27.01.2008 - 11:10

Was mich an den Zahlen wundert: über 4000 Burger... und ein Bier. Und alle anderen haben gar nichts getrunken? Keine Cola, keine Fanta, keine Sprite?

Thorsten am Di., 05.02.2008 - 14:13

Ich hab gestern den Beitrag bei Galileo gesehen und bin nun der festen Überzeugung: Die Aktion wurde von McDonalds initiiert.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.