Scheiden tut manchmal weh: Münchner Clubs schließen

Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende und auch die Partyzeiten in einigen Münchner Clubs. Zum Jahreswechsel müssen wir uns von einigen Münchner Diskos verabschieden:

Am meisten tut uns der Abschied vom Salon Erna weh: Der nette Club im Optimolwerk schließt. Kein Austropop, keine französischen Abende, keine Modenschauen mehr. Schade.

Ebenso im Optimolgelände schließt das K41. Der Laden war für seine Partymusik bekannt. Hier fand unter anderem der Kölner Abend statt. Auf den müssen die Exil-Rheinländer jedoch nicht verzichten. Karnevalmusik und Kölsch gibt es künftig jeden ersten Dienstag im Monat in der Mariechenbar, die in der Sonnenstraße 25 eröffnet.

Foto Flatrate-Saufen München

Auch die Zeiten der Alabamahalle (Foto) sind vorbei. Die für ihre riesigen und schrecklichen Flatrate-Parties berüchtigte Halle im Domagkgelände hat schließen müssen, ebenso wie am 4. Januar das Barcode auf dem Domagkgelände.

Kommentare

mercury666 am Do., 27.12.2007 - 16:19

Vier Clubs machen dicht, aber seltsamerweise weine ich dreien nicht hinterher:
Der Alabamahalle mit Sicherheit nicht und dem Barcode eine Tür weiter auch nicht sonderlich. Das K41 war auch eher ein Wie-trinke-ich-viel-für-ganz-billig-Club und konnte nicht unbedingt als Bereicherung für die Club-Landschaft gewertet werden.
Den Salon Erna kenne ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Als Trostpflaster sollte vielleicht erwähnt werden, dass gleichzeitig mit der Schließung von alteingesessenen Clubs in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche neue Läden ihre Tore geöffnet haben (das "59 to 1" z.B.).

roger am Do., 03.01.2008 - 19:34

Die Veranstaltungen Austria Rock, French Kiss und Cosmic, sowie Swing It und Blast from the past aus dem Salon Erna finden ab Januar im ebenfalls auf dem Optimolgelände gelegenen "Brickhouse Club" statt.

Kein Grund zur Trauer also!

Mehr unter www.brickhouse-club.de

Alabamastammgast am Mo., 14.01.2008 - 01:16

Alabamahalle auf den domagk-gelände musste zwar schließen,

allerdings haben die betreiber eine neue halle gefunden und das neue Alabama ist nun bei den optimolwerken

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.