"Be good to your heart": Kula Shaker spielen im Atomic Café

Es hat fast den Anschein, als machen Kula Shaker immer das, was sie wollen. 1996 veröffentlichten sie ihre erste Platte "K", die vor indischen Einflüssen nur so trotzte, die sie mit Britpop, der damals in Mode war, verbanden. Heraus kamen grandiose Songs wie "Tattva" und "Hey Dude", die vorher noch nie so gespielt wurden.

Kula Shaker Atomic Café  München

1999 kam noch eine Platte, deren Name "Peasants, Pigs & Astronauts" irgendwie bereits andeutete, das sie sich verändert hatten, in eine Richtung, die ihnen mehr gefiel als den Fans. Danach lösten Kula Shaker sich auf bzw. spielten einfach nicht mehr miteinander.

Und dann plötzlich 2005 standen sie urplötzlich wieder in England auf einer Bühne, sie hatten sich wiedervereint. Die neue Platte erschien im August dieses Jahres, sie heißt "Strangefolk". Ein Lied beginnt mit der Songzeile "Be good to yourself, be good to your heart". Sie scheinen also wirklich nur das zu machen, was sie wollen.

Kula Shaker kommen am Dienstag, den 22. Oktober nach München. Sie spielen im Atomic Café. Es gibt noch Karten, sie kosten 17,80 Euro im Vorverkauf.

Kommentare

Alex am Fr., 28.09.2007 - 00:13

Unbedingt ansehen - hab die Burschen vor Jahren in Köln im Gloria gesehen und es war ein absoluter Rock&Roll Tornado!

Anni am Mi., 24.10.2007 - 17:21

..das Konzert war absolut fantastisch!!!!!!!das warten hat sich so gelohnt!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.