Neu in der Stadt (1): Das beste Kino

Neu in München? Das Semester hat begonnen und du bist eben in die Stadt gezogen? Kein Problem. Muenchenblogger präsentiert in den folgenden Tagen ein paar Tipps, wo man den größten Spaß hat und die nettesten Leute kennenlernt. Heute: Das beste Kino.

Das beste Kino in München ist wohl das Werkstattkino im Glockenbachviertel. Allerdings laufen dort manchmal sehr, sehr merkwürdige Filme. Neuankömmlingen sei daher zunächst einmal das Monopol-Kino an der Münchner Freiheit ans Herz gelegt.

Monopol Kino München
Mitten in der Feilitzschstraße liegt das kleine Filmtheater - einen so netten und ruhigen Ort würde man hier gar nicht vermuten. Meist laufen hier sehr nette Filme, die nicht zu sehr im Mainstream aber auch nicht zu sehr im Filmkunst-Milieu anzuordnen sind. Oft werden die Filme in der Originalsprache gezeigt. Ein weiterer Pluspunkt: Es wird keine Werbung gespielt.

In dieser Woche werden zum Beispiel "Immer nie am Meer", "Anderland", "Jagdhunde" oder "Prinzessin" gezeigt.

Monopol
Feilitzschstr. 7
80802 München
Telefon: 089/38888493
www.monopol-muenchen.de

Kommentare

Schimmi am Mo., 15.10.2007 - 15:43

Ähem, das beste Kino ist wohl ungefähr so klar definiert wie das beste Essen oder der beste Film.

whocares am Mo., 15.10.2007 - 17:21

Auf alle Fälle stimme ich zu, das Monopol zeigt keine Werbung, die Preise sind moderat, die Filme sind exquisit (aber trotzdem nicht abgedreht) und die Bestuhlung und Technik sind sehr gut.

Welches Kino kann da schon mithalten? Keines, entweder es laufen sonst nur Blockbuster und der Preis ist gepfeffert, oder man muß schon einen sehr schrägen Geschmack haben und nicht auf Komfort getrimmt sein.

cohu am Mo., 15.10.2007 - 18:12

Wie wärs mit Studio Isabella? Ein süßes kleines Kino mit feinem Programm. Und, für mich als Nicht-Cineastin entscheidend: wenn der Film mal doch nicht so gut war, kann man sich danach gleich gegenüber im Restaurant Cabus mit einem Crêpe trösten!

Thorsten am Mo., 15.10.2007 - 19:13

Ich gehe ja sehr selten ins Kino, aber wenn dann will ich auch opulent unterhalten werden. Sprich ich schau Filme der Kategorie Herr der Ringe, James Bond und Co. Astreines Mainstream also ;o)

Dafür kann ich das Kino am Goetheplatz empfehlen, den Royal Filmpalast. Gefällt mir sehr viel besser als der Mathäser oder das Ding am Isartor. Und ist auch günstiger.

Günter am Di., 16.10.2007 - 08:36

Kurze Korrektur. Das Werkstattkino liegt nicht im Glockenbachviertel.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.