Erinnerung in Bewegung: Videokunst an historischen Orten

Eine interessante Woche in München: Jeden Abend - vom 4. bis 10. September - werden an historisch konflitkreichen Orten Videos gezeigt. Es werden Videoarbeiten internationaler Künstler zum Stichwort "Erinnerung in Bewegung" zu sehen sein. Der jeweilige Ort soll in Dialog mit seiner Geschichte treten. Gezeigt werden die Filme in einem Mobile Memory, einem umgebauten Lastwagen.

Memory in Motion

Die Orte in München: der Hofgarten (Dienstag, Sichtachse zum Haus der Kunst), die Rosenheimer Straße (Mittwoch, Ecke Herrenchiemseestraße, wo eine NS-Mustersiedlung stand und heute ein Asylbewerberheim), am Gotzinger Platz (Freitag, geplante Moschee), vor dem Gasteig (Samstag, ehemaliger Bürgerbräukeller) und am Odeonsplatz (Sonntag, Feldherrnhalle).

Die Künstler wollen Vergangenheit und Gegenwart in Beziehung setzen, es geht um Toleranz, Identität und Normen. Beginn ist jeweils um 20:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kommentare

Markus am Mo., 10.09.2007 - 15:31

Tja, ich war gestern am Odeonsplatz, da war nix :-( obwohl hier auf der Seite das für gestern angekündigt war.

Heute bei den Tips für Montag steht jetzt auf einmal das es heute stattfindet...hmmm
Vielleicht stimmt das ja

ALso seid nur vorgewarnt falls auch heute nix ist

Lisa Sonnabend am Mo., 10.09.2007 - 15:42

Das tut mit leid, Markus. Montag um 20:30 Uhr ist der korrekte Termin. Tschuldige den Fehler.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.