Ein neuer Strand: Citybeach auf der Praterinsel

München bekommt schon wieder einen Sandstrand. Diesmal auf der Praterinsel. Citybeach nennt sich das Projekt, neun Wochen lang kann man dort Urlaub machen. Heute ist Eröffnung.

Foto Strand der Urbanauten in München

105 Tonnen feiner Sahara-Sand werden dazu angekarrt, auf 700 Quadratmetern kann man es sich auf Liegestühlen bequem machen, es werden Drinks serviert und es gibt Fleisch vom Grill. Der Citybeach ist bei schönem Wetter jeden Tag geöffnet, unter der Woche ab 16 Uhr, am Wochenende ab 12 Uhr.

München, die Stadt ohne Meer, verfügt nun neben dem Strand an der Corneliusbrücke (Foto), der Liegestuhlwiese vor dem Volksgarten am Volkstheater oder dem kleinen Sandstrand an dem Kiosk, wenn man von der Münchner Freiheit zum Englischen Garten läuft, über einen weiteren Liegestuhlplatz.

Kommentare

charles am So., 08.07.2007 - 18:18

sausalitos party oder? wie in sausalitos in tal wo die Kakerlaken mit feiern.
enfach unkompliziert feiern!!!
ja klar!!!!

Wummel am So., 08.07.2007 - 19:47

Wer nicht klotzt, kleckert eben, denn bei Strandliebhabern Münchens scheint die moderne Minimalistik ausgebrochen zu sein.

Nachdem die Marktlücke "Sandkasten auf städtischem Boden" schon durch diverse Projekte abgedeckt schien, haben schlaue Leute mit dem bunkerverdächtigen Betonvorsprung der Corneliusbrücke und dem Hof des Vorgartens auf der Praterinsel zwei weitere Parzellen des vermeintlichen Glücks geschaffen.

Während man an der Corneliusbrücke noch Spaß am Auf-die-Füße-treten haben kann, versagt der Citybeach komplett, ein wenig Urlaubsstimmung zu erschaffen. Eingekesselt von Drahtzäunen und dichtem Isarwald kann man wohl nur staunen, welche Grafiker sich die scheinbare Übersicht für diesen Sandfurz ausgedacht haben. Vergleichen mit richtig schönen Strandbars braucht sich der Citybeach jedenfalls nicht.

Schade, vielleicht kommt eines Tages doch noch ein kühl visionärer Mensch auf das richtige Wohlfühlkonzept in Sachen Beach in München. Ich bin jedenfalls gespannt. Bis dahin verzieht man sich lieber in einen der vielen schönen Biergärten oder Gartenterassen Münchens.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.