Ebay: Keiner will die Karre vom Franz Josef

Franz Josef StraußAllrad-Antrieb, Ledersitze, Klimaanlage und Sitzheizung: Es hat alles nichts genutzt, niemand wollte den eibengrünen Mercedes Benz 300 4-Matic von Franz Josef Strauß bei Ebay ersteigern. Dabei wäre das Mindestgebot von 30.000 Euro doch wirklich ein Schnäppchen gewesen für das letzte Privatauto des einstigen Landesvaters.

CSU-Devotionalien sind einfach nicht mehr so gefragt, wie sie das mal waren. Sind denn die Franz Josef Strauß-Fans alle ausgestorben? Von der Franz Josef Strauß Liebhaberfigur über das Franz Josef Strauß-Bierseidel bis hin zur Franz Josef Strauß-Zigarre herrscht aber auch einfach ein Überangebot an Franz Josef Strauß Fan-Artikeln auf Ebay. Zum Teil ist das Zeugs schon ab 1 Euro zu haben - und trotzdem bietet keiner.

Was ist da los? Müssen denn erst der Franz Josef Strauß-Ring oder gar der Franz Josef Strauß-Flughafen unter den Hammer kommen, damit die Bedeutung von FJS wieder angemessen gewürdigt wird? Reißt euch mal zusammen, ihr da bei der CSU!

via sueddeutsche.de / Foto: Der Großvater von Q'Alex (Wikipedia

Kommentare

Peter Rötlich am Fr., 25.05.2007 - 18:00

schenkt sie doch diesem Typ von der CSU, der da gegen Christian Ude kandidieren will. Dann kommt der Bub auch mal in Fahrt und darf nach "auf dicke Hose machen" auch noch den Original-Franz-Josef-Duft durch die Nase ziehen... obwohl, dann wird der noch blasser, als er eh schon is ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.