It's a-muse-ing: Muse im Zenith

Bilder Muse im Zenith MünchenIm Internet kursieren tausende Abkürzungen wie "lol", "IMO" oder "h2cus". Den Ausdruck "muse" sollte man dazunehmen. "Muse" könnte zum Beispiel für "magic, unbelievable, superfantastic, extreme" stehen oder für "mitreißend, unglaublich, saugut, einzigartig".

Das Konzert von Muse gestern im Zenith erfüllte nämlich all diese Eigenschaften. Matthew Bellamy, Dominic Howard und Christopher Wolstenholme beschlagnahmten die Zuschauer für 90 Minuten und führten sie mit ihren mitreißenden und mitfühlenden Liedern in ihre Welt.

Ob mit "New Born", "Plug in Baby", "Time is Running Out" oder neuen Songs wie "Starlight" oder "Supermassive Black Hole". Muse haben inzwischen soviele geniale Lieder im Repertoire, dass sie ihr vielleicht bekanntestes Lied "Muscle Museum" gar nicht spielten. Angenehme Überraschung des Abends: Der Klang im Zenith war ausgesprochen gut.

Foto München Muse im ZenithAuch bei der Bühnenshow haben sich Muse viel Mühe gegeben: Bei jedem Lied wechselte der Hintergrund. Mal konnte man die Songtexte mitlesen, mal liefen riesige Roboter auf der Leinwand entlang, mal verwandelte sie sich in einen Sternenhimmel.

Der Höhepunkt, als riesige mit Konfetti gefüllte Ballons ins Publikum geworfen wurden und über die Zuschauer hinweg schwebten. Diese Schwerelosigkeit der Ballons drückte das Gefühl der Fans wunderbar aus. Muse hinterließen am Ende bei den Münchnern den Eindruck, beim besten Konzert des Jahres dabeigewesen zu sein.

Kommentare

Pipob am So., 10.12.2006 - 15:02

MUSE hat wieder einmal alle Rekorde gebrochen.
Sie kamen, spielten und siegten!!
Mehr fällt mir zu dem gestrigen Abend nicht ein..
MUSE Fans seid gegrüßt!

bebb am So., 10.12.2006 - 21:16

unglaubliches konzert, perfektionismus in vollendung.

Juli am Mo., 11.12.2006 - 07:53

mit so nem fetten grinsen bin ich noch nie aus nem konzert raus. mitten in der menschenmenge und diesem wunderbaren konzert zu lauschen ist wohl mit das beste was man erleben kann... so was von geil!

Jesse am Mo., 11.12.2006 - 13:31

Kann nur zustimmen, war ein wahsinns konzert!
Weiß jemand ob es irgendwo fotos vom konzert gibt?

Julia am Mo., 11.12.2006 - 16:25

All dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...es war einfach atemberaubend.
Und es stimmt tatsächlich, man ging wirklich mit dem Gefühl raus, etwas unglaublich wichtiges nicht verpasst zu haben...

Ich frag mich ebenfalls, ob schon irgendwo Pics aufgetaucht sind (da meine nicht so toll geworden sind :\). Würd mich über einen Link sehr freuen! (:

Marcel am Mo., 11.12.2006 - 17:41

Das Konzert war die geilste show die ich je erlebt hab!
wenige fotos gibt es auf www.microcuts.net ich hoffe da kommen noch mehr hinzu... kennt jemand von euch die Setlist?

Marcel am Mo., 11.12.2006 - 18:59

01. Knights of Cydonia
02. Map of the problematique
03. Butterflies & Hurricanes
04. Supermassive Blackhole
05. Hysteria
06. City of Delusion
07. New Born
08. Forced In
09. Bliss (extended)
10. Feeling Good
11. Sunburn
12. Invincible
13. Time is running out
14. Plug in baby

15. Soldier's Poem
16. Starlight
17. Stockholm Syndrome
18. Take A Bow

Schon gefunden ;o)

Günther Krah am Mo., 11.12.2006 - 23:02

Tja, was soll man da noch ergänzen, ich als Oldie mit 37 Jahren habe ja schon so manches Konzert hinter mir, aber das war echt Stimmung, Spaß und Perfektionismus pur, hatte lange keinen solchen tollen Abend erlebt, danke Muse und Fans, die Stimmung war suuuuuper!

Keks+Vogel am Di., 12.12.2006 - 09:42

MUSE

rockt
ach wie geil.

Was sollte man sonst noch schreiben?
Nix
Punkt

Mario am Di., 12.12.2006 - 11:27

So.. ihr in München hatten ja schon euer Konzert Spaß. Morgen aber am 13.12.06 werden wir uns das Konzert in Düsseldorf mal ansehen.. Bin schon jetzt gespannt wie es werden wird.

ManU am Di., 12.12.2006 - 12:05

Das Konzi war sowas vom göttlich... Ich komm noch immer nich drüber weg...
Ich bin froh das ich das erleben durfte! Danke Muse für diesen 100-minütigen Orgasmus!!! ;-)

khatuna am Di., 12.12.2006 - 12:53

Ich hab MUSE nach dem Konzert getroffen.ooooooo,Gott, Tag und Nacht hab ich Band T-short an. kann nicht mehr richtig schlafen vor freude und Sehnsucht.

Franky am Di., 12.12.2006 - 17:01

Echt super geiles Konzert, werde sie mir auf jeden Fall, wie Mario, auch morgen in Düsseldorf noch mal reinziehen.

Quirin am Di., 12.12.2006 - 19:32

Wie alle hier auf dieser Seite kann ich es nur bestätigen!
- MUSE ROCKS -
Das war mit Abstand das beste und professionellste Konzert was man sich vorstellen kann.
LEUTE aus Düsseldorf, freut euch auf den 13.12.06!
An alle anderen, WIR SEHEN UNS DAS NÄCHSTE MAL IN MÜNCHEN

Simon am Mi., 13.12.2006 - 01:44

Der absolute HAMMER!!!

Der beste Tag im Jahr!!!

Jetz heissts wieder warten auf das nächste mal;)

MUSE FTW!!!

schlapfi am Mi., 13.12.2006 - 16:12

Man neigt aus der emotioneller Frische heraus - (fast) jedes Mal - das letzte Konzert als das Beste zu propagieren!

Doch was MUSE am Samstag im Zenith abgeliefert haben, hat das Prädikat unvergleichbar und absolut gigantisch verdient.

Das Dauer-Gänsehaut-Gefühl ist auch 3 Tage dannach schwer wegzukriegen! Danke fürs dabeisein dürfen!!!!!

kiwikatze am Mi., 13.12.2006 - 17:48

es war sooo geil... ich wollte gar nciht mehr raus ;D
kann nicht nochmal der 9. sein?
jetzt brauch ich noch unbedingt das tourshirt... weiß jemand, woher ich das noch krieg? hatte nach dem konzi kein geld mehr... hähä...

MUSE ROCKS!!!

clic am Mi., 13.12.2006 - 18:36

ein perfektes konzert.
perfekte songs.
perfekte show.
perfekte visuals.

aber deshalb auch ein bissl
zu gut.
zu perfekt.

perfektion ist eben immer auch ein wenig langweilig.

pommes38 am Sa., 16.12.2006 - 20:23

Hallo Musefans,

auch ich habe dieses Konzert genossen und bekomme heute noch Herzklopfen, Flugzeuge im Bauch und Gänsehaut, wenn ich an diese unglaubliche Atmosphäre denke.
Bleibt festzuhalten: Muse ist schon eine tolle Musikgruppe!

Danke für die Spielliste! Die hab ich noch gebraucht.

Thomas

pommes38 am Sa., 16.12.2006 - 20:27

Ach, noch was. Sie haben "Forced in" gespielt??? Ist mir da etwas entgangen?

Noch anzumerken sei, dass das Konzert spitze war, obwohl sie "Muscle museum" und "Citizen erased" nicht gespielt haben. Und "Exo-Politics". Und "Falling down". Und "Assasin". Und "Apocalypse please". etc. p.p.

Ach, Muse haben einfach zu viele tolle Lieder!

Krisztin am Do., 21.12.2006 - 15:30

ich kann auch nur beipflichten... das konzert war absolut fantastisch mit hohem suchtfaktor. ich war auch in berlin auf dem konzert- aber die leute in münchen haben den auftritt der jungs viel viel besser gefeiert -obwohl sie in berlin "muscle museum" und ich glaube auch "citizen erased" gespielt hatten. also danke münchen für diesen gänsehautabend. hoffe, sie kommen bald zurück nach deutschland. photos gibt es auf http://www.microcuts.net/ - von allen muse-konzerten.
krisztin

Bernd Meier am Di., 09.03.2010 - 00:29

Muse rocks

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.