Aufgspuit! Schmidbauer trifft Haindling im Münchner Lustspielhaus

Kinderklavier HaindlingAm Pfingstsonntag sind zwei Monopolisten des Bayerischen Rundfunks unter sich: Werner Schmidbauer ist beim guten, alten Heimatsender als ländliche Jürgen Fliege-Version für die gefühlsechte und nachdenkliche Plauderei zuständig und Haindling alias Hans-Jürgen Buchner... naja, hat eigentlich schon mal jemand im Bayerischen Rundfunk eine Hintergrund- oder Titelmusik gehört, die nicht aus der Feder von Haindling stammt?

Schmidbauer und Haindling treffen sich am 04. Juni 2006 im Münchner Lustspielhaus, reden über Gott und die Welt und wollen gemeinsam musizieren. Hans-Jürgen Buchner wird von den tibetanischen Becken bis zur vietnamesischen Maultrommel wohl wieder einige Raritäten aus seiner riesigen Instrumentensammlung präsentieren.

Vielleicht hat das niederbayerische Musikgenie ja auch sein berühmtes "Kinderklavier aus der damaligen DDR" dabei, mit dem er einst das legendäre "I hob di lang scho nimma gseng" eingespielt hat. Am Freitag, den 7. Juli 2006 um 23.30 Uhr wird im Bayerischen Rundfunk eine Aufzeichnung des Treffens der beiden BR-Giganten zu sehen sein.

Aufgspuit! Schmidbauer mit Haindling
Sonntag, 4.6.2006, 20.30 Uhr
Münchner Lustspielhaus

Zu sehen im Bayerischen Rundfunk:
7. Juli 2006 um 23.30 Uhr

Kommentare

Tobias Stäbler am Sa., 08.07.2006 - 01:03

Es war super doch eine Frage hab ich wie hieß das metallene Schlaginstrument das der Percussionist gespielt hat?Es klang wie eine Stelldrum!Ich bitte um die Bezeichnung dieses Instrumentes ich würd mich sehr freuen wenn sie es mir per email zukommen lassen könnten!danke grüße Tobias (macht weiter so)

Stumpf, Dietmar am Di., 11.07.2006 - 13:39

auch ich möchte den namen des schlaginstrument aus der sendung

Carina Altheepe am Do., 20.07.2006 - 17:33

ich hätte zuuuu gern den text von "Glück G´habt".
Wie komme ich an den, bzw. in welcher CD ist er enthalten?

Stefan Pfaffinger am Fr., 04.08.2006 - 22:07

Hallo, ich habe das gleiche Anliegen wie meine Kollegen zuvor. Das Instrument, das Ihr da gespielt habt würde ich sehr gerne bei uns in der Band einsetzen. Wie hieß das Ding denn nun ?

Und vielleicht könnt Ihr mir auch noch sagen wo man es am besten Kaufen kann.

Vielen Dank
Stefan Pfaffinger
Bassist der Nagl-Musi

Van Hoa Hoang am Sa., 09.12.2006 - 21:05

Ich habe eine Bitte an Sie.

Wer hat Titelmusik Santa Maria geschrieben. Meine Kinder hat mich gefragt.Deshalb habe eine Bitte an Sie.
Für Ihre Bemühungen badanke ich mich bei Ihnen sehr herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Van Hoa hoang

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.