Münchner Sportstudent gewinnt Ironman

8 Stunden, 14 Minuten, 17 Sekunden: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen. "Das ist Wahnsinn, ich kann es kaum glauben!" – der Münchner Sportstudent Faris Al-Sultan hat den Ironman auf Hawaii, den berühmtesten Triathlon-Wettbewerb der Welt, gewonnen.

Im Vorjahr war der 27-jährige Al-Sultan bereits Dritter geworden. Mit 17 Jahren rannte er mal schnell aus Spaß 70 Kilometer am Stück. Der gläubige Halb-Iraker befürwortet den Einmarsch im Irak an sich: "Das System des Menschenschlächters Saddam musste weg", sagte er in einem Interview mit der Abendzeitung vom Samstag.

Seine Ziele für die kommenden Jahre: Promotion, mindestens ein Buch verfassen, Kinder in die Welt setzen. Sportlich hat er seit heute seine Ziele wohl alle erreicht.

Quellen: Homepage von Al-Sultan, Spiegel online, Abendzeitung

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.