Stadtrat Christian Baretti ist in letzter Zeit nicht gerade positiv aufgefallen: Erst wurde er aus der CSU-Fraktion ausgeschlossen, dann versuchte er sich auf der Wiesn Zugang zur Käferschenke zu verschaffen, indem er trunken vorgab, eine Feuerkontrolle machen zu wollen. Gestern hat er immerhin einen ganz guten Antrag im Stadtrat eingebracht: Es geht um Rock.
Das Festival "Rock im Park" kann im Jahr 2007 nicht im Frankenstadion in Nürnberg stattfinden, weil dort ein Fußballländerspiel ausgetragen wird. Baretti hat nun bei OB Christian Ude angefragt, ob das Festival möglicherweise im Olympiastadion ein neues Zuhause finden könnte.
1996 war das Olympiastadion bereits Schauplatz des Festivals, nachdem es im Gründungsjahr davor im Messegelände Riem stattgefunden hatte. Nach 1996 musste das Münchner "Rock im Park" auch dem Fußball weichen: Wegen der Spiele der zwei Münchner Bundesligavereine wurde die Veranstaltung nach Nürnberg verlegt. Da die Bayern und 60er inzwischen in der Allianzarena spielen, stünde einer Rückkehr eigentlich nichts im Wege.
Eigentlich: Denn das Problem beim Olympiapark ist, dass keine Campingfläche in der Nähe ist. Wo sollen die Rocker übernachten? Als Alternativ-Austragungsort wird deswegen die Fläche bei der Messe in Riem gehandelt. Wo der Papst mit Hunderttausenden betete, könnten bald Zehntausende feiern und campen.
Kommentare
ne des is net sehr toll, das
ne des is net sehr toll, das es wieder in München sein soll! Nürnberg war und is als standort immer noch der geilste dens gibt! vorallem wenn man dadurch gleich ein so geiles festival vor der haustür hat!
fänds oberhammergeil wenns
fänds oberhammergeil wenns nach münchen käm.....
die 100 km zum fahren wären nich so schlimm. außerdem is die bayerische landeshauptstadt doch der hammer
Wir haben doch auch damals
Wir haben doch auch damals am Olympiagelände gezeltet???
Hey Freunde, ja München
Hey Freunde, ja München wär schon sehr cool, aber seit doch mal ehrlich, ist der Olympiapark nicht etwas zu klein dafür??? Wo sollen denn die 3 Bühnen und zeltplätze für 60 000 Leute hin?
Damals als RIP in München war, war es auch schon ein rießen Chaos, wie soll es denn erst jetzt aussehen.
Denkt mal darüber nach.....
Achja ich pers. komm aus Garmisch
zum Glück widda in nbg! des
zum Glück widda in nbg! des is dort einfach des geilste
einer der Kandidaten für Bands sind die Lostprophets
saugeile Band!!
@seb1991 muss dir zustimmen,
@seb1991
muss dir zustimmen, echt geile band, hab die am 18. gesehn, einfach hammer!! Hoff wirklich, dass die zu rock im park kommen...
hurra...Rock in Park kommt zurück, war auch längst überfällig :-)