Wiedereröffnung der Pinakothek der Moderne

Auf Wiedersehen, Schaustelle!

Die Schaustelle geht, die Pinakothek der Moderne kehrt zurück: Am 15. September findet zur Wiedereröffnung des Museums das Kunstareal-Fest statt - und künftig ist mittwochs der Eintritt in das Museum mit dem renovierten Kuppeldach frei.
Eigenwillige Architektur: Die Schaustelle (Handyfoto: muenchenblogger)
Eigenwillige Architektur: Die Schaustelle (Handyfoto: muenchenblogger)

Seit April war die Schaustelle, ein provisorisches Gebäude neben der Pinakothek, geöffnet und hat München gezeigt, wie moderne Kunst aussieht. Performances, interaktive Aktionen, Musik auf der Dachterrasse, die etwas anderen Ausstellungen - das Programm war vielfältig, ja einzigartig. Allein das eigenwillige Gebäude war ein Hingucker.

Fast schade werden es nun einige finden, dass die Renovierung der Pinakothek abgeschlossen ist und das Gebäude am 15. September wieder eröffnet. Denn dann ist die Schaustelle Geschichte. Immerhin: Es gibt dann ein großes Kunstareal-Fest, in der Pinakothek mit dem Kuppeldach ist eine Andy-Warhol-Ausstellung zu sehen und fortan ist dort jeden Mittwoch der Eintritt frei.

Die Schaustelle werden wir trotzdem vermissen, aber noch bleiben ja ein paar Tage, um noch einmal hinzugehen. Mehr Infos zum Schaustellen-Programm gibt es hier.

Bildergalerie:

Schaustelle an der Pinakothek

Die Pinakothek der Moderne wird umgebaut, dafür hat die Schaustelle eröffnet. Impressionen von dem temporären Museumsbau.
(Fotos: muenchenblogger, 15.4.2013, mit der Handykamera geschossen)

Kommentare

Damn am Do., 05.09.2013 - 04:00

Jetzt am Samstag startet doch erst das spannende Projekt KONKORDIA in der Schaustelle: www.facebook.com/events/632442570129940. Da ist Münchenblogger nicht gut informiert!