Allerheiligen auf dem Alten Nördlichen Friedhof

Der erste winterliche Tag in der Stadt. Es hat weniger als zehn Grad und die Sonne scheint. Es ist Allerheiligen. Muenchenblogger war auf dem Alten Nördlichen Friedhof, der zwischen Arcis-, Teng-, Ziebland- und Adalbertstraße liegt.

Bilder Alter Nördlicher Friedhof München

Auf dem Friedhof spielen Kinder, Jugendliche spielen Basketball, ältere Menschen gehen Spazieren und Jüngere gehen Joggen.

Foto Aler nördlicher Friedhof München Schwabing

Seit 1939 ist hier niemand mehr begraben worden. Im Krieg sind die Grabsteine zerstört worden. Heute stehen sie da, überwachsen von Efeu und anderen Pflanzen. Nur vereinzelt werden die Gräber noch gepflegt und nur wenige Kerzen leuchten. Impressionen vom Alten Nördlichen Friedhof gibt es in unserer Bildergalerie.

Kommentare

denial_land am Do., 02.11.2006 - 12:32

Schööön! Der Engel ist natürlich ein Dauerbrenner, aber mit gefällt vor allem die Palmwedel-Statue

Wollte hier eigene Bilder verlinken, aber der HTML Cleaner ist sehr streng.

So geht's aber auch: Alter Nördlicher Friedhof

FloSch am Fr., 03.11.2006 - 00:57

Schöne Bilder!
Nur eine kleine Korrektur hab ich zur Galerie-Seite: der alte nördliche Friedhof ist in der Maxvorstadt, nicht in Schwabing.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.