Rettet die Münchner Freiheit

Konstantin Wecker will die Schwabinger 7 retten

Bekannte Münchner Künstler schließen sich dem Protest gegen die Schließung der Schwabinger 7 an. Am Dienstag treten unter anderem Konstantin Wecker, Erwin Pelzig und Willy Michl an der Münchner Freiheit auf.
Die Feilitzschstraße 7-9 (Foto: muenchenblogger)
Die Feilitzschstraße 7-9 (Foto: muenchenblogger)

Die Initiative zur Rettung der Schwabinger 7 bekommt prominente Unterstützung. Am Dienstag setzen sich Künstler für den Erhalt des Kulturviertels Altschwabing ein. Hintergrund: Der Gebäudekomplex in der Feilitzschstraße 7-9, in dem sich unter anderem die Kneipe Schwabinger 7 befindet, soll Ende Juni abgerissen werden.

Am Dienstag, 17. Mai organisieren deswegen das Vereinsheim und Die Schwabinger Bürgerversammlung ab 18:30 Uhr einen "Blickpunkt Spot special" vor der Schwabinger 7 im Forum Münchner Freiheit statt (s. Kommentar). Mit dabei: Konstantin Wecker, Willy Michl, Frank Markus Barwasser ("Erwin Pelzig"), Andreas Rebers, Hannes Ringelstetter und andere.

Bildergalerie:

Rettet die Münchner Freiheit: Künstler protestieren

Bekannte Münchner Künstler schließen sich dem Protest gegen die Schließung der Schwabinger 7 an: Am Dienstag sind unter anderem Michael Mittermeier, Konstantin Wecker, Erwin Pelzig und Willy Michl an der Münchner Freiheit aufgetreten.
Fotos: Lisa Sonnabend/Max Sterz

Kommentare

Spiritman am Mo., 16.05.2011 - 12:22

Wirklich schade, wenn man so eine Institution schliessen würde.
Ich werde am 17. sicher am Start sein!

Markus Okur am Mo., 16.05.2011 - 12:23

BITTE KORRIGIEREN:

Die Veranstaltung findet um 18.30 aus Platzgründen im Forum Münchner Freiheit statt. Das ist der Platz mit den vielen Treppen, nördlich von der Bushaltestation.

dorfkramer am Mo., 16.05.2011 - 12:24

Man muss auch mal Abschied nehmen können, meine Alten Herren !

Stephan 089 am Mo., 16.05.2011 - 12:25

wenn sie die Schwabinger 7 retten wollen, müssen sie das Gebäude kaufen. Das wird es denen doch sicher allen wert sein.

silversurfa am Mo., 16.05.2011 - 14:48

kannst du bitte noch einen 'dorfkramer zu dorfkramer'-post machen, der fehlt mir hier optisch irgendwie :P

Mapaed am Di., 17.05.2011 - 00:49

Gönnen wir den Musikern und Kabaretisten das Konzert und die damit verbundene Aufmerksamkeit.

Es wird ja hoffentlich genug einbringen damit das Grundstück gekauft werden kann ...

Wobei man sich ja durchaus fragen kann ob die aufflammende Empörung den Auslöser für ein Ablösung der abgeschlossenen Verträge durch einen anderen Investor geben kann.

Der Status Quo wird nicht beizubehalten sein.
Es ging ja lange genug hin und her.

Stefan am Di., 17.05.2011 - 16:24

Nachher gleich mal vorbeischauen. Hoffentlich hält das Wetter :)

silvasurfa am So., 16.10.2011 - 19:58

...du kannst die trauer übrigens in der neuen sieben ertränken, gleich nebenan, ehemals gummizelle.
war gestern da, also ich fands nett, aber möge jeder selbst urteilen.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.