Insgesamt 20 Bands und Künstler geben sich die Ehre und stellen ihre klangliche Vielfalt unter Beweis, die von Electro bis Indiepop reicht. Mit dabei sind unter anderen The Boy Group, Scrape Tacticians, Me, Fotos, Dario Zenker, Namosh, The Audience, The Thermals und Peter Licht. In der Eigenbeschreibung verlautet der BR:
"Auf Euch warten Acts mit ganz besonderen Performances. Der glamouröse Electroderwish Namosh aus Berlin legt eine energetische Bühnenshow zwischen Michael Jackson und Prince hin. Die Scrape Tacticians vervielfachen sich per Videoinstallation zum Orchester und verursachen sinfonische Gänsehaut. Und der Kölner Elektro-Songwriter Peter Licht verlegt seine Word-Sound-Show zum Anfassen ins Auditorium."
Wer bereits eine Karte für das begehrte Ereignis erworben hat, kann sich glücklich schätzen, denn das Winter-Festival ist schon seit Tagen restlos ausverkauft. Als kleines Trostpflaster für alle, die sich zu spät um Karten gekümmert haben, überträgt der BR die Konzerte live im Radio, im Internet und via Digital Audio Broadcasting (DAB). Nährere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Festivals. Auch Münchenblogger wird vor Ort sein und über das Festival berichten.