Abgesagt: "Das große Sterben" im Münchner Volkstheater

Münchner Volkstheater FotoDie morgige Premiere und alle Folgevorstellungen von Tobias Bühlmanns Inszenierung "Das große Sterben" im Münchner Volkstheater wurden im letzten Moment abgesagt. In der ursprünglichen Ankündigung zu "Das große Sterben" heißt es auf der Homepage des Münchner Volkstheaters:

Es gibt im Leben eine einzige unausweichliche Konstante, und das ist der Tod. Wir wissen das – also tun wir alles, um ihn außen vor zu lassen. Leider findet der Tod immer ein Hintertürchen: Mal ergreift er die Gestalt der „Terroristischen Bedrohung“, mal kommt er als potenziell infizierter Hühnervogel über uns, oder er verkleidet sich besonders perfide als „Soziale Abstiegsangst“. Was hilft uns diese Kenntnis? Vielleicht nichts, aber man könnte ihr mit Galgenhumor entgegen treten. Genau das versuchen wir mit unserem Projekt.

Details zu den Gründen der Absetzung gibt es noch nicht, in einer Pressemitteilung von Volkstheater-Intendant Christian Stückl heißt es, "künstlerische und konzeptionelle Differenzen zwischen dem Regisseur und dem Haus" hätten diesen drastischen Schritt nötig gemacht. Darüber, inwieweit die Brisanz der Themen eine Rolle gespielt hat, ist momentan noch nichts bekannt.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.