Stermann und Grissemann: Harte Hasen

hasen.jpgComedy, Kabarett oder methodischer Wahnsinn? Was davon das deutsch-österreichische Moderatorenduo Dirk Stermann und Christoph Grissemann betreibt, weiß man nicht so ganz genau. Nach diversen Auftritten bei FM4-Festen in der Muffathalle, den Bühnenprogrammen "Das Ende zweier Entertainer - Ein Scheißabend für alle Beteiligten", "Karawane des Grauens" und "Willkommen in der Ohrfeigenanstalt" und natürlich dem zehnjährigen Jubliäum ihres wöchentlichen auf FM4 ausgetrahlten Salon Helga heißt es nun auf ein Neues, ganz im Stil der beiden Künstler: "Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht."

In ihrem neuen Bühnenwerk "Harte Hasen" erzählen die beiden im Lustspielhaus von ihrer Begegnung und Berührung an der Nase mit den einzigen zwei lebenden Exemplaren eines südchinesischen Mythos, dem harten Hasen. Als Symbol für Schlagfertigkeit und Elektrizität, also im übertragenen Sinne Spannung und Witz, steht genau dieses Aufeinandertreffen vom 13.01.2005 um 17:39 Uhr mit den harten Hasen im Mittelpunkt ihrer neuen Show: Jetzt möchten Stermann und Grissemann zum ersten Mal ihr Publikum begeistern. Drogen und Alkohol sind sowohl von der Bühne als auch aus dem Leben verbannt.

Was man Stermann und Grissemann glauben soll oder eben auch nicht, liegt immer im Sinne des Betrachters: Es ist der freie Humor, der hier regiert. Fragen nach dem Sinn oder Unsinn, dem Warum und Wieso bleiben meistens unbeantwortet, denn wie formulierte es Christoph Grissemann im Rahmen des Endes zweier Entertainer: "Es gibt durchaus ein Bedürfnis, verarscht zu werden."

Wer ebendiesem Bedürfnis nachkommen will, sollte sich am 03. und 04. März um 20:30 Uhr im Lustspielhaus einfinden; für beide Veranstaltungen gibt es noch Karten.

Dirk Stermann und Christoph Grissemann: "Harte Hasen"
03. und 04.März 2006, 20:30 Uhr im Lustspielhaus.

Lustspielhaus München
Occamstrasse 8
80802 München
Telefon: +49 89 344974

Stermann und Grissemann
Lustspielhaus München
FM4

Kommentare