Wiesn Anstich 2008

O'zapft as usual!

Für den einen war's Routine, für den andern eine Premiere: Zum ersten Mal haben Münchens OB Ude und Bayerns Ministerpräsident Beckstein den traditionellen Wiesn-Anstich gemeinsam zelebriert.
Christian Ude und seine Frau Edith, die brav im Dirndl erschien (Fotos: muenchenblogger)
Christian Ude und seine Frau Edith, die brav im Dirndl erschien (Fotos: muenchenblogger)

Im Laufe seiner Amtszeit konnte Ude ja lange genug an seiner Zapftechnik feilen, und so überraschte es auch kaum, dass der Mann auch dieses Mal nur zwei Schläge benötigte, um im vollbesetzten Schottenhamelzelt das erste Fass Wiesn-Bier anzuzapfen.

Günther Beckstein

Die Angelegenheit ging zwar ohne nennenswerte Spritzer, doch nicht ohne kleine Sticheleien über die Bühne: "Wir trinken gern a Bier oder noch a Bier oder noch a Bier - und lassen dann das Auto stehen" sagte Ude in Anspielung an Günther Becksteins Gedankenspiele rund um Alkoholkonsum und Fahrtüchtigkeit von letzter Woche. Beckstein beschwerte sich daraufhin, seine Maß sei nicht anständig eingeschenkt gewesen.

Ansonsten stand natürlich die weltbewegende Frage im Mittelpunkt, warum Becksteins Frau Marga sich weigerte, bei der Wiesn-Eröffnung ein Dirndl zu tragen und stattdessen im Landhausstil in Erscheinung trat.

Wie dem auch sei, ab sofort gilt natürlich wie nach jeder Oktoberfest-Eröffnung: Der Wahnsinn kann beginnen!

Oktoberfest

Kommentare

BUNDESPOPEL am So., 21.09.2008 - 21:48

Die Lederhosn will dem Ude immer noch nicht so recht passen.

Das sieht so ein bisserl aus wie ein VW mit dem Mercedes-Stern vorn drauf. Ein bisserl .....

Aber beim Anzapfen ist er echt, der Ude. Da schwingt die Bayernfaust den Schlegel !

Der Beckstein ist ganz schmuck mit seinem Trachtenjankerl, aber das Gesicht heut ?

Nach seinem mißglückten Bierzeltausspruch mit den zwei Wiesnmaß Bier steht ihm wohl eher der Sinn nach einem Schoppen Frankenwein.

Prost, Herr Ministerpräsident, die Zeit heilt alle Wunden .....

Tracht am Mo., 16.05.2011 - 09:07

Sehr schön nur noch wenige Monate trennen uns vom Oktoberfest. Ein Prosit der Gemütlichkeit. Freu mich auch schon wieder die Hirscherne auszupacken und auf a frische Mass.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.