Service im Nahverkehr

Die Flughafen-S-Bahn wird zum Schlemmerparadies

Bier, Brezn oder Balisto: In jeder zweiten Flughafen-S-Bahn werden bald von Service-Kräften Snacks und Getränke angeboten.

Die Situtation ist absurd: Während in den Münchner U-Bahnen der Verzehr von Alkohol verboten wird (muenchenblogger berichtete), werden die Fahrgäste in den S-Bahnen nun sogar ermutigt, zur Flasche zu greifen.

Am 15. März beginnt eine dreimonatige Testphase: Von da an kann man in jeder zweiten Flughafen-S-Bahn (S1, S8) Snacks und Getränke kaufen. Eine Service-Kraft zieht mit einem Trolley durch die Wagons. 2,60 Euro kostet zum Beispiel ein Helles (0,5l).

Probleme sind jedoch bei dem neuen Service programmiert: Stellt Euch vor, ein Münchner kommt aus dem Urlaub zurück und freut sich so auf das heimische Bier, dass er, als die Service-Kraft in Ismaning vorbeikommt, gleich einmal ein Bier kauft. Dann muss er allerdings am Hauptbahnhof in die U-Bahn umsteigen. Was soll er nun mit dem Bier machen? Exen oder stehenlassen?

Kommentare

Erik am Sa., 07.03.2009 - 14:19

Oh, common. The drinks on the S-Bahn are for drinking.
Not for "shopping" or "mitnehmen".
Just drink the beer before you get off the S-Bahn.
Stop looking for things to complain about.

Mapaed am Sa., 07.03.2009 - 16:21

Das Alkoholverbot in den U-Bahnen wird doch sowieso von den meisten ignoriert. Speziell am Wochenende ist die gefühlte Augustiner-Dichte so hoch wie früher.
Was sagt der MVV eigentlich zu "braunen Papiertüten" wie in den USA teilweise in der Öffentlichkeit nötig?

DJ_Maki am Sa., 07.03.2009 - 22:37

Mit der S8 fahre ich jeden Tag mehrmals!

Mir würde es eher gefallen, wenn ich hören würde dass die Linie pünktlicher wird.

Jede zweite S8 ist einige Minuten zuspät, weil die Gleise auch von den Bahnzügen verwendet werden und die S8 dann warten muss.
(Pasing und dann richtung FFB)

Nils Hitze am Mo., 09.03.2009 - 11:33

Da freu ich mich schon auf den vorprogrammierten Ärger mit zusätzlichem Müll, unschönen Kleckererlebnissen und dem Wagen zwischen Koffern durchschieben.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.