Club schließt

Bye-Bye, Atomic Café in der Neuturmstraße

Bekannt war es eigentlich schon länger, nun ist es offiziell: Das Atomic Café wird Ende des Jahres 2013 schließen. Es soll woanders wiederauferstehen, derzeit läuft noch die Suche nach einer neuen Location.
Pete Doherty im Atomic Café an der Neuturmstraße: Zu einem derartigen Auftritt wird es wohl nicht mehr kommen (Foto: Muenchenblogger, 2006)
Pete Doherty im Atomic Café an der Neuturmstraße: Zu einem derartigen Auftritt wird es wohl nicht mehr kommen (Foto: Muenchenblogger, 2006)

Das Cord wird Ende August dicht machen (muenchenblogger berichtete) und nun ist es offiziell: Auch ein weiterer Indie-Club, das Atomic Café in der Neuturmstraße 5, wird schließen.

Dass es wohl soweit kommen wird, ist schon seit Monaten bekannt. Anfang Juli äußerte sich Betreiber Chris Heine gegenüber muenchenblogger in einer Mail noch reserviert und bat von einer Berichterstattung abzusehen: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, um über die Zukunft des Atomic Café zu spekulieren. Fakt ist, daß wir einen gültigen Mietvertrag bis Ende 2013 haben. Ob, wie und wo es mit dem Club darüberhinaus weitergeht, wird mit Sicherheit rechtzeitg bekanntgegeben."

Der SZ hat Heine nun bestätigt, dass mittlerweile gesichert sei: Der Mietvertrag wird nicht mehr verlängert. Es wird nun ein neuer Ort für den Britpop-Club gesucht. Und Gerüchten zu folge wurde einer bereits ins Auge gefasst: Der ehemalige Crown's Club - gleich nebenan.

Kommentare

frank am So., 12.08.2012 - 10:38

zumal der laden gaaaaaaanz viel von seinem alten charme eingebüßt hat.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.