Zwei auf einen Streich: Die Georgios-Taverne in der Schleißheimer Straße

Hier bekommt man den ersten Ouzo an der Schleißheimer Straße 188 besticht durch freundlichen Service. Dem Kellner weicht das Lächeln nie aus dem Gesicht.

Foto Griechisches Restaurant Georgios Taverne

Bei einem gemischten Fleisch- und Fischteller für zwei oder drei Personen bekommt man so viel, dass einem beim Anblick ganz mulmig wird. Der Fisch ist sehr gut, das Fleisch in der Regel auch (nur das Lamm hat schon ein bisschen alt geschmeckt).

Innen im Restaurant ist es gemütlich, in der Vitrine kann man sich die Speisen ansehen, manchmal soll wild getanzt werden. Seit 1987 gibt es das Georgios bereits. Und nach dem Essen bekommt man dann natürlich einen zweiten Ouzo.


Georgios-Taverne 
Schleißheimer Strasse 188
80797 München

Kommentare

cohu am Di., 31.07.2007 - 12:35

Uso, ist das ein einer, der von den Jusos verstoßen wurde (Unsozialist)?
Ich empfehle das Parea in der Kaiserstraße. Im Gegensatz zum Georgios kennt da die Küche nämlich noch andere Gewürze als Salz. Sogar unser Lieblings-Sozi Ude soll da Stammgast sein! (Georgios ist sehr schön kuschelig, das gebe ich zu, aber vielleicht eher was für den Winter)

EM2008 am Sa., 07.06.2008 - 14:34

Für ein richtig gutes griechisches Restaurant hättest du nur 20m weiter in Richtung "Makis" gehen müssen. Dem hat das "Georgios" gehört bevor es jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Mal den Besitzer gewechselt hat.
Die Stimmung ist wesentlich besser und auch die Küche ist einfach nur gut! Mein Favorit sind die Calamari mit der legendären "gelben Sosse"... Achja, Makis ist einfach eine coole Sau! Gerade jetzt während der EM sollte es ein bisschen voller werden, da Makis auch ienen LCD Fernseher hat.
Naja, der Ouzo ist als Begrüßung schon fast obligatorisch ;)

Nichtraucher am Do., 21.08.2008 - 16:01

Wenn in einem griechischen Lokal das Giros nicht gut wäre, hätte der Inhaber den Beruf verfehlt.
Leider ist das Restaurant ein verdeckter Raucherclub. Der "Chef" läßt alle Gäste auf einer Liste eintragen die bestätigen müssen (wollen sie da essen) nichts gegen Zigarettenrauch haben. Ab 21.00 ist es dann soweit: es darf geraucht werden! Auch eine Art, Gesetze zu umgehen und Nichtraucher zu vertreiben. Da hilft auch der Gratis-Ouzo nicht weiter....

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.