Immer härter: die Wiesn-Bilanz 2006

Die Wiesn hat in diesem Jahr trotz Rekordlänge ohne Rekordergebnis geendet. 6,5 Millionen Besucher kamen, sie tranken 6,1 Millionen Maß Bier verspeisten eine halbe Million Hendl und 102 Ochsen und haben 220.000 Mal versucht, einen Maßkrug aus dem Zelt zu schmuggeln.

Foto Oktoberfest 2006 bei Nacht

Einen Rekord - allerdings einen traurigen - konnte die Wiesn 2006 doch verbuchen: Nie hat es so viele und so schwere Schlägerein gegeben. Oberbürgermeister Christian Ude, der das größte Voklsfest der Welt, traditionell mit dem Spruch "Auf eine friedliche Wiesn!" eröffnet, sagte: Es sei eine wachsende Aggressivität und Brutalität auf dem Oktoberfest festzustellen. Am Sicherheitskonzept werde deswegen gefeilt.

Der Wiesn-Hit 2006 war, wie auch die muenchenblogger-Umfrage ergeben hatte, zweifelsfrei: "54,74,90, 2006/10".

Foto: Bernhard J. Scheuvens (Wikipedia)

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.