Was von der Türkenstraße übrig blieb

Die Türkenstraße anno 2006: Die Engelsburg musste schließen, das traditionsreiche La Boheme wurde durch den Nobelitaliener La Rivera ausgetauscht, zahlreiche neue Studentenkneipen wie das Felix machen dem Alten Simpel oder Türkenhof Konkurrenz und die Jugendlichen sind längst in das Tumult um die Ecke abgewandert.

Zeitgeist.jpg

Was ist aus der Türkenstraße, dem ehemaligen Herzen
Schwabings dessen, was viele Leute für Schwabing halten, geworden? Muenchenblogger hat sich umgeschaut. Espresso-Bars, schicke Einkaufboutiquen, Asia-Schnellimbisse stehen inzwischen neben Bezirksausschusshäuschen, Traditionslokalen und dem Suckfüll, der wirklich alles verkauft. Wie verträgt das die Türkenstraße? Seht selbst in unserer Bildergalerie!

Mehr auf muenchenblogger:
Vom La Boheme zu Riviera - der Verfall der Türkenstraße
Felix, der Neue aus der Türkenstraße
Bildergalerie: www.muenchenblogger.de/bildergalerie/v/Tuerkenstrasse

Kommentare

Klaus am Di., 02.05.2006 - 13:30

La Boheme vs. Rivera

Das La Boheme war zum Schluß mehr als unappetitlich, das Rivera als Nobelitaliener zu bezeichnen ist allerdings auch ein "Schmarn" wie der Bayer sagt. Es ist modern designt, die Küche jedoch ist weit von einem guten Italiener entfernt - geschweige denn von einem Nobelitaliener.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.