Forschungsprojekt Uni Würzburg

Seid ihr breit?

Die Uni Würzburg sucht für ein Forschungsprojekt Kiffer aus München, die eventuell sich auch noch berauscht ins Auto setzen. Seid ihr bereit?

Warum sucht die Uni Würzburg für ein Forschungsprojekt ausgerechnet Kiffer aus München? Ob hier der Cannabiskonsum besonders hoch ist oder einem besonders schwer gemacht wird? Nein.

Die Uni Würzburg will das Fahrverhalten von Drogenkonsumenten untersuchen. Da die bisherigen Teilnehmer an dem Projekt aus Würzburg und Unterfranken kamen, wendet sich die Uni nun an Bewohner einer Großstadt.

Es wird erwartet, dass die Münchner anders mit Drogen am Steuer umgehen, da es ihnen leichter fallen wird, in berauschtem Zustand auf das Auto zu verzichten und auf öffentliche Verehrsmittel zurückzugreifen. Natürlich werden die Daten vertraulich behandelt, die Staatsanwaltschaft schaltet sich nicht ein.

Uni

Kommentare

BUNDESPOPEL am So., 14.09.2008 - 10:12

Ein gewünschtes Ergebnis soll durch den Versuch bestätigt werden?

Was sind das denn für "Wissenschaftler" ?

mao am So., 14.09.2008 - 14:44

da man muss ja ziemlich bekifft sein, um da mitzumachen. die substanzen müssen die probanden wohl auch noch selbst stellen oder gibt es die vom haus-dealer der würzburger uni?

xxx am Mo., 15.09.2008 - 09:04

wenn das objektiv stattfände wär das ja was...