Ausstellung über Rock und HipHop

Wenn die Stabi zu singen beginnt

Stabi goes Rock: Es geht ausnahmsweise mal nicht um Paragraphen, geschichtliche Daten oder ums große Latinum. In der Staatsbibliothek ist derzeit eine Ausstellung über Rock, Pop und HipHop zu sehen.

Noch bis zum 1. März kann man in der Bayerischen Staatsbibliothek nicht nur in dicke Wälzer blicken, sondern auch eine Ausstellung über Rock, Pop und HipHop anschauen.

In der Beschreibung heißt es: "Die Musikabteilung zeigt einen kaleidoskopartigen Überblick aktueller internationaler Buchveröffentlichungen zur Rock- und Popmusik aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart hinein."

Es geht um Elvis Presley, Rockmusik in China oder die Heavy-Metal-Szene in Skandinavien. Wir garantieren: So unterhaltsam und interessant war ein Besuch in der Stabi noch nie.

Montag bis Freitag 9-17 Uhr. An Feiertagen geschlossen. Bayerische Staatsbibliothek, Musikabteilung, 1. Stock, Ludwigstr. 16. Eintritt frei. Mehr Infos hier.

(Foto: Ollie Atkins, Wikipedia)

Neuen Kommentar schreiben

Aktuelle Artikel

(Foto: MünchenBloger)

Imbiss in München (31)

Chi Thu im Glockenbachviertel

(Fotos: MünchenBlogger)

Bar der Woche (139)

Schwarzer Dackel

(Foto: MünchenBlogger)

Café in München (33)

Café Bellevue di Monaco

(Foto: MünchenBlogger)

Lieblingslokale (75)

S.A.M.

Die Einstürzenden Neubauten

Konzerthighlights im September

Mit den Einstürzenden Neubauten