Stadtrats-Elf spielt gegen Frauen des FC Bayern

Im vergangenen Jahr trat der Stadtrat noch gegen den Landtag an: 5:3 schickten die sportlichen Stadtpolitiker die Landtagskicker vom Platz. Kein Wunder, dass sie sich in diesem Jahr großes zutrauen: Am Donnerstag wagen sie ein Spiel gegen eine Bundesliga-Elf.

Um 19 Uhr spielen sie gegen die Frauen des FC Bayern München. Während die Partie im vergangenen Jahr im Olympiastadion ausgetragen wurde, wird dieses Mal im Grünwalder Stadion gespielt. Vielleicht überzeugen sich die Stadträte von der Schönheit des Stadions und sehen danach eine fußballerische Zukunft des Stadions.

Der Erlös des Spiels geht an eine in Not geratene Münchner Familie. Mario Schmidbauer, CSU-Stadtrat und Kapitän der Stadtrats-Elf, sagte laut SZ: "Wir haben hart für das Spiel trainiert." Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Kommentare

Weihnachtsgeschenke am Mi., 12.09.2007 - 12:51

Hoffentlich sehen sie sich auch die Umkleidekabinen an...

Nik am Fr., 14.09.2007 - 12:00

Ich frage mich blos, wo der Stadtrat demnächst seine Benefizspiele austragen will, wenn sie das Grünwalder Stadion abgerissen haben?
Hoffentlich fängt so langsam bei den Stadtpolitikern mal ein Umdenken an was den Erhalt des Sechzgerstadions für den Münchner Sport betrifft.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.