Wenn's mal wieder länger dauert...

Großbaustelle Münchner Freiheit

Ob ober- oder unterirdisch: Der Verkehrsknotenpunkt an der Münchner Freiheit wird derzeit generalüberholt.

Ein lachender Spongebob-Ballon hängt kopfüber von der Decke der U-Bahn-Station Münchner Freiheit. Ob er nur die ungeduldigen Fahrgäste erheitern soll oder ob die grellgelbe Zeichentrickfigur vielleicht sogar ein Quell der Inspiration für die Neugestaltung des U-Bahnhofs gewesen ist, wissen wir nicht.

Fest steht allerdings, dass es derzeit wegen der Bauarbeiten zu erheblichen Verzögerungen und Änderungen im Fahrplan kommt. Wer derzeit viel mit der U3 oder U6 unterwegs ist, sollte - vor allem abends - einen Blick auf die aktuellen Einschränkungen werfen. Dort gibt es auch ein Bild, wie der Bahnhof nach der Modernisierung einmal aussehen soll.

Dass die Münchner FDP bei der gelb-blauen Farbgestaltung ihre Finger im Spiel hatte, gilt übrigens als unwahrscheinlich - auch wenn deren jüngster Wahlkampf unter dem Motto "Münchner Freiheit" firmierte.

Kommentare

BUNDESPOPEL am Di., 11.11.2008 - 09:49

Na ja, das war echt mal Zeit, daß in der U-Bahn und an der Bushaltestelle Münch(e)ner Freiheit baulich was ins Rollen kommt.
Dieser Haltepunkt liegt mir besonders am Herzen. Er ist mir vertraut von allem Anfang an.

Die Riesenbaugrube am Feilitzplatz tut sich vor meinem inneren Auge noch auf, als wär´s ein Stück von mir. Der schattige Biergarten in der Mitte des Platzes von anno dunnemals war ja nicht übel.

Die Schwabinger werden die Einschränkungen beim Umbau gern ertragen. Denn Schwabing wird ja wieder ein bißchen schöner.

Und das Gelb-Blau ? Gut, gut ! Das passt trefflich. Denn die FDP-Spitze steht ja für die Freiheit, auch für die Münchner Freiheit.

Prost, Guido und Brüderle. Jetzt trinken wir ein gutes Münnchener Freiheits-Bier !

AgentSmith am Di., 16.12.2008 - 13:29

Die Umsteig-und-Warte-Prozedur ab 22:00 Uhr nervt mich zwar ziemlich, aber trotzdem bin ich gespannt auf das Endergebnis. Die Konzeptzeichnungen sahen durchaus vielversprechend aus, finde ich.