Urlaub in München (1)

Das Dreiländereck

Adria, Kroatien und Australien in einem: Bei einem Besuch am Flaucher reist man durch drei Länder, ohne sich bewegen zu müssen.

Endlich Sommer! Die ganze Woche über soll es in München heiß bleiben. Zeit für ein paar Tage Sommerurlaub in der Stadt.

Liegestuhl an Liegestuhl, Handtuch an Handtuch, Sandburg an Sandburg. Wenn Eure Kindheitserinnerungen an den Adria-Urlaub mit den Eltern langsam verblassen, solltet ihr zum Faucher hinausradeln. Denn dort liegen die Menschen wie Ölsardinien so nah beieinander, dass man die Gespräche der Nachbarn mithören muss. Und auch das Gekreische der Kinder, die hier Burgen mit Kies statt mit Sand errichten, ist nicht zu überhören.

Doch plötzlich steigen zwei Männer ins flache Wasser, um Frisbee zu spielen. Zwei Nackedeis! Das kennt man aus Italien weniger, aber als man mit den Klassenkameraden nach dem Abi eine Woche in eiem Ferienhaus in Kroatien Urlaub machte, da gab es an den Stränden auch zahlreiche FKK-Anhänger. Und schon beginnt man in Erinnerungen zu schwelgen an zusammenschweißende Tage am Strand und Abende auf dem Balkon.

Die Träumereien werden unterbrochen: Es riecht nach Spiritus. Sonne, Sonnencreme und Spiritus - das hat man doch auch schon einmal erlebt?! Genau - die Rucksacktour im Studium durch Australien! Am Bondi Beach in Sydney riecht es genauso wie am Flaucher. Die Australier entfachen an ihrem Stadtstrand auch gerne einmal ein Feuerchen. Und schon brennt die Sonne noch ein wenig fester, die Büsche verwandeln sich in Palmen, der Kies zu feinem Sand, das Urlaubsgefühl steigt.

Kommentare