Oktoberfest 2010

Auf geht's zur Wiesn!

In 52 Tagen heißt es: "O'zapft is'". Doch auf der Theresienwiese wird bereits jetzt gehämmert und geschuftet, damit alles rechtzeitig fertig wird zur Jubiläumswiesn.
Das wird einmal die Bräurosl (Foto: muenchenblogger)
Das wird einmal die Bräurosl (Foto: muenchenblogger)

Die Augustiner-Kantine hat bereits eröffnet, beim Schottenhamel steht das Grundgerüst und die Bräurosl hat bereits die Eingangsschilder angekarrt. Auf der Theresienwiese haben zwei Monate vor Wiesn-Beginn die Aufbauarbeiten begonnen.

Impressionen von der Baustelle gibt es in unserer Bildergalerie.

Nur von den Fahrgeschäften fehlt noch jede Spur. Denn die Wilde Maus, Free Fall & Co. werden noch auf anderen Volksfesten wie dem in Dachau benötigt.

Bildergalerie:

Wiesn-Aufbau 2010

Nackte Gerüste und luftige Festzelte: Bilder vom Aufbau des Oktoberfests 2010
Fotos: muenchenblogger (Juli 2010)

Kommentare

sven am Di., 27.07.2010 - 14:13

Auf den "Free Fall" würde ich dieses Jahr eher nicht warten. Der steht inzwischen in Australien. Aber der Power Tower 2 ist natürlich da mit vergleichbarer Fahrt, und Goetzke bringt seine Neuheit Rocket mit.

Sarah am Fr., 20.08.2010 - 22:43

Es ist eine Frechheit, dass man 4 Euro Eintritt für die Juni Wiesn zahlen soll! Und dann kann man nicht mal raus und noch mal rein gehen.

Stattdessen erhöhen sie den Bierpreis schon wieder. - Zur Feier der Wiesn hättens von mir aus JubiEintritt verlangen können und Essen und Trinken etwas verbilligen!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.