Kurioses Schild

Grenze zu Brasilien

An der Friedenheimer Brücke liegt eine neue Grenze: Bayern endet, Brasilien beginnt.
Hier endet Bayern: die neue Grenze an der Friedenheimer Brücke (Foto: muenchenblogger)
Hier endet Bayern: die neue Grenze an der Friedenheimer Brücke (Foto: muenchenblogger)

München liegt nicht mehr mitten in Bayern, sondern ist aufgeteilt in Bayern und Brasilien. Das besagt zumindest ein Ortsschild an der Friedenheimer Brücke.

Seit Giovane Elber mit seiner Kochshow Do Brazil im Spiegelzelt gastiert, ist München ein wenig brasilianischer geworden. Doch so wirklich mag das natürlich nicht gelingen. Die Landschaft vor und hinter dem Ortsschild ändert sich in keiner Weise. In Bayern Brachland, in Brasilien auch.

Kommentare

BUNDESPOPEL am Do., 16.10.2008 - 04:33

Na, die Spitzenküchen begeben sich oft in etwas trostlosere Ecken. Warum, weiß ich nicht.

Ich erinnere mich da an den Gourmettempel "Tantris" vor vielen Jahren. Ein Freßparadies an der trostlosen rückwärtigen Mauer vom damaligen Hurler.

Auf nach "Brasilien in Bayern", da kann man bestimmt was lernen.

Guten Appetit.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.