Die besten Fleischpflanzerl der Stadt
Es wird gestritten, ob es nun Fleischpflanzerl, Frikadelle oder Bulette heißt. Und kaum leichter ist die Frage zu beantworten, wo es in München denn die besten dieser Fleischklöpse gibt.
Markus von Westpark Projects hat dies nun herausgefunden. Seine Meinung lautet:
Beste Fleischpflanzerlsemmel gibt's bei der Metzgerei Schäbitz Weißenburgerstr. 39 beim Ostbahnhof. Und glücklicherweise auch in drei Filialen im Raum Sendling/Sendling-Westpark. Dabei mag ich normalerweise keine Fleischpflanzerl, weil in denen meiner Mutter die Zwiebeln immer noch halb roh waren und das Hack klumpig (Inzwischen ist das nicht mehr der Fall, aber Kindheitstraumata heilen langsam). Die Schäbitzschen sind dagegen locker und saftig und ausgezeichnet gewürzt. Und mit 1,30 auch noch extrem günstig.
Westpark Projects beschäftigt sich sonst mit Stadtteilsnachrichten, Museumsbesuchen und Münchner Attraktionen.
Kommentare
Für mich gibt es die besten
Für mich gibt es die besten auf dem Viktualienmarkt beim Friedl. Nicht wirklich billig, aber einfach guad. Gerade hab ich ein Paar in der Rathauskantine gegessen, die waren eher mittelmäßig - viel zu feines Hackfleisch, fast schon durchpassiert.
Also beim Siegl in der
Also beim Siegl in der Nordendstr gibts wirklich die besten....
allerbeste fleischpflanzerl metzgerei bernd siegl in der nordendstraße direkt an der tram haltestelle