Aus den Münchner Blogs (1)

Erste Wohnmobilsiedlungen in der Stadt

Lesenswertes aus den Blogs. Muenchenblogger wird regelmäßig Interessantes aus den Blogs aufgreifen - und damit zum Lesen anregen. Heute: Ansichten aus dem Millionendorf vom Stadtneurotiker.

Noch immer hört man von Freunden, die seit einem Jahr versuchen, eine Wohnung zu finden, oder von Studenten, die München als Studienort meiden, da ein WG-Zimmer hier so viel kostet wie in anderen Städten eine Zweizimmerwohnung.

Dass das Problem Wohnungsnot immer noch akut ist, hat auch Stadtneurotiker auf seinem Weblog dokumentiert. Er hat beobachtet, dass in München nun sogar Wohnmobilsiedlungen gegründet werden. Zumindest sind ihm allein in der Lachnerstraße zwischen Winthir- und Renatastraße in Neuhausen fünf Wohnmobile aufgefallen.

Auf dem Blog www.stadtneurotiker.org findet man viele Münchner Geschichten - von Fotos aus der Stadt, über Konzertkritiken bis zu kuriosen Erlebnissen.

Eine Übersicht über Münchner Blogs gibt es hier.

Kommentare

RamBam am Mo., 02.06.2008 - 18:07

In der Schwere-Reiter-Straße stehen auch immer einige Wohnmobile und Wohnanhänger, die teilweise einen bewohnten Eindruck machen. Vielleicht ist das aber auch das Gewerbe.

HUNDEPOPEL am Mi., 04.06.2008 - 04:28

Kleinste Siedlungen von Wohnmobilen gab es in München schon in den achtziger Jahren. Mein Hund brachte mich, immer wenn er mich Gassi führte, in die Ecke Gohrenstraße/Occamstraße, und da standen häufig wochenlang drei kleine LKW´s, gemacht als Wohnmobile. Freundliche Leute, keine Hascher, aber dennoch irgendwie auf Selbstfindungstour.

Klar. sie erkannten mich immer wieder am Hund, der sich sehr für sie interessierte, nicht feindselig, sondern übermütig freundlich. Sie erzählten mir, wo sie schon überall waren, Himalaya, Kongo, Sahara,
Schwäbische Alm, Friesland, Tundra und Taiga.

Mit diesen klapprigen Kisten ? Sie zeigten mir Photos, einwandfrei, logisch, es stimmte.

Und irgendwann kam die Überraschung. Sie sagten, das Größte, was sie je gesehen hätten, sei München.

So haben die mich doch noch auf den Arm genommen, oder etwa nicht ?

max am Do., 05.06.2008 - 20:23

das ist schon brutal wohin uns die hohen mieten noch treiben.
Jeder jammert nur aber unternehmen tut keiner was.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.